| Autor |
Nachricht |
|
kuddl
|
Betreff des Beitrags: aufzuchtsfutter/eifutter Verfasst: 28. Jan 2011 23:36 |
|
Registriert: 28. Jan 2011 23:01 Beiträge: 3 Wohnort: hannover Postleitzahl: 30165 Land: Deutschland
|
hallo u. guten abend, mein name ist kuddl u. ich bin ganz neu hier! HIER MEINE FRAGE: ich habe seit 10 jahren die zuchtgenehmigung,habe aber bisher "nur" kanarienvögel gezüchtet.nun w... Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: aufzuchtsfutter/eifutter Verfasst: 28. Jan 2011 23:45 |
|
Registriert: 2. Okt 2007 20:37 Beiträge: 2289 Wohnort: Niedersachsen Postleitzahl: 31595 Land: Deutschland
|
|
hallo bernd,
aufzuchtfutter ist ein breites spektrum! das wird von fast allen züchtern anders gehandhabt!
man kann das handelsübliche aufzuchtfutter als grundlage nehmen und dieses mit vitaminen und gequollenen hafer anreichern oder gequollenen anderen saaten! oder/und mit zerhackten gemüse und oe...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
_________________ Grüße Kurt
|
|
 |
|
 |
|
kuddl
|
Betreff des Beitrags: Re: aufzuchtsfutter/eifutter Verfasst: 29. Jan 2011 00:01 |
|
Registriert: 28. Jan 2011 23:01 Beiträge: 3 Wohnort: hannover Postleitzahl: 30165 Land: Deutschland
|
|
hallo kurt,schön,das sofort jemand geantwortet hat! muss mich erstmal hier zurechtfinden.
das spektrum ist sicher sehr gross,aber wichtig ist erstmal zu wissen,ob es einen unterschied zw.eifutter u. aufzuchtsfutter gibt.ich habe schon einiges im internet gelesen,werde aber nicht so recht schlau dad...
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: aufzuchtsfutter/eifutter Verfasst: 30. Jan 2011 00:25 |
|
Registriert: 2. Okt 2007 20:37 Beiträge: 2289 Wohnort: Niedersachsen Postleitzahl: 31595 Land: Deutschland
|
|
also wenn du kanarien züchtest kennst du doch den unterschied!
was fütterst du den kanarien?
|
|
 |
|
 |
|
kuddl
|
Betreff des Beitrags: Re: aufzuchtsfutter/eifutter Verfasst: 30. Jan 2011 01:35 |
|
|
|
also,ich füttere eifutter,das ich seit 16 jahren selbst herstelle mit erfolg! d.h. von hartgekochten eiern das eigelb nehmen,kleinmachen,alte brötchen klein schroten,das ganze vermischen.wenn alles trocken ist,kommt ein wenig körnerfutter dazu u. fertig!ich dachte mir bei wellis ist da ein unterschi...
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: aufzuchtsfutter/eifutter Verfasst: 31. Jan 2011 00:14 |
|
|
hallooo, was soll das denn jetzt? mal langsam mit den jungen pferden! das futter was du da so zubereitest, ist also ein eifutter! für mich ist das alles aufzuchtfutter! wie man da... Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
|
|
 |
|
 |
|