Ich danke dir, dass du dich hier zu wort meldest um deine Ansicht zu vertreten. Sicherlich hast du in einigen Dingen recht. Das Züchten von Schauwellensittichen ist nicht nur auf das Aussehen beschränkt. Es wird auch die Scheu vermindert. Meine WS haben keine panik wenn ich sie anfasse...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
ja es gibt sicher verschiedene -sichten- zu euren meinungen zum beitrag ! eines glaube ich aber sicher, kein ws-züchter quält seine tiere !!! @ jörg, kann mich deiner sicht nur anschließen !
_________________ Gruß Wilfried
SchauWS
Betreff des Beitrags: Re: Frisieren von Wellensittichen ??????????
Verfasst: 5. Aug 2009 21:25
RealPin News Module
Registriert: 5. Aug 2009 12:41 Beiträge: 2 Postleitzahl: 68309 Land: Deutschland
Hallo Jörg und alle anderen, danke für die schnellen Antworten. Meine Meinung dazu ist folgende. (Hier wird auch nochmal der Unterschied zwischen Nutztier und Tierquälerei erklärt. )
[size=150]Was sagt die Bibel? Ist Grausamkeit gegenü...
admin
Ich kann deinen Standpunkt verstehen und auch ich, wie alle hier im Forum lieben Tiere. Auch unsere Wellensittiche sind für uns lieb und wert. Ich kann dir eines versichern. Jeder hier im Forum ob Züchter oder Halter tut viel mehr für seine Wellensittiche als manche Eltern für Ihre K...
Verfasst: 6. Aug 2009 20:31
RealPin News Module
Registriert: 15. Nov 2008 01:59 Beiträge: 26 Wohnort: Hamburg Postleitzahl: 22339 Land: Deutschland
Ich möchte mich auch mit meinem bisherigen Wissen dazu äußern. Ich bin kein Züchter. Ganz wichtig ist bei der Darlegung einer Ansicht hier ist eine grundsätzliche Begriffsklärung: Jede Vermehrung eines Wellensittichs in Menschobhut heißt Zucht. Also: ein Mensch, der 1 Päarchen Wellis hält das Eier l...
Andrea
Verfasst: 6. Aug 2009 23:10
RealPin News Module
Hallo Anja,
ich finde es gut, dass Du Dir Gedanken machst und Dich um das Wohl der Tiere sorgst. Der entscheidende Satz in all Deinen Ausführungen ist für mich dieser:
[color=#FFFF00]Die Herrschaft über die Tiere muß in einer ausgeglichenen Art und Weise ausgeübt werden; [siz...
_________________ Liebe Grüße
Andrea
-Viele Menschen hinterlassen Spuren,
nur wenige hinterlassen Eindrücke -
Maerty63
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.