| Autor |
Nachricht |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Schauklasseneinteilung Verfasst: 24. Okt 2008 21:23 |
|
Registriert: 2. Okt 2007 20:37 Beiträge: 2289 Wohnort: Niedersachsen Postleitzahl: 31595 Land: Deutschland
|
|
Hallo zusammen,
auf der Landesschau 08 wurden wie immer die Klassen der Ch,F-und Z Stufe zusammen gerichtet, aber zum ersten mal wurde unverständlicher weise
auf den Käfigen die Schauklassen Nummern der jeweiligen Züchterstufen aufgeklebt!
Die Schauklassen wurden aber zusammen gerichtet, und im...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
_________________ Grüße Kurt
|
|
 |
|
 |
|
admin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. Okt 2008 22:16 |
|
| Site Admin |
 |
Registriert: 16. Sep 2007 23:09 Beiträge: 871 Wohnort: Neuschoo Postleitzahl: 26487 Land: Deutschland
|
|
 |
|
 |
|
Andrea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Okt 2008 09:41 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
 Guten Morgen Kurt,
warum diese Auszeichnung so vorgenommen wurde,
weiß ich nicht, aber das wird Dir Jörg
ja dann sicher in seiner PN geschrieben haben.
Was Deine Frage nach ... Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
_________________ Liebe Grüße
Andrea
-Viele Menschen hinterlassen Spuren,
nur wenige hinterlassen Eindrücke -
|
|
 |
|
 |
|
SchauWS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Okt 2008 11:55 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 8. Dez 2007 10:24 Beiträge: 427 Wohnort: 26624 Postleitzahl: 26624 Land: Deutschland
|
Moin,
zu dem was Andrea geschrieben hat gibt es nicht hinzuzufügen.
Damit du die Fairness beim Richten selbst miterleben kannst und auch mal siehst, warum der eine oder andere Vogel nicht wuns... Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
_________________ Es grüßt ein Badener aus Ostfriesland Norbert http://schauws-kirstein.npage.de/
|
|
 |
|
 |
|
Marianne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Okt 2008 14:31 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 2. Apr 2008 22:40 Beiträge: 614 Wohnort: Osterholz Scharmbeck Postleitzahl: 27711 Land: Deutschland
|
|
Moin,
Andrea und Norbert, ich bin voll eurer Meinung.
Dem füge ich nur noch hinzu. Ich habe jetzt mehrere Jahre das Richten in Varel beobachten können. Es kommt immer auf die Tagesform des Vogels während des Richtens an.
_________________ Gruß Marianne 
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Okt 2008 18:40 |
|
Registriert: 2. Okt 2007 20:37 Beiträge: 2289 Wohnort: Niedersachsen Postleitzahl: 31595 Land: Deutschland
|
SchauWS hat geschrieben: Moin, zu dem was Andrea geschrieben hat gibt es nicht hinzuzufügen. Damit du die Fairness beim Richten selbst miterleben kannst und auch mal siehst, warum der... Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Okt 2008 19:05 |
|
|
Andrea hat geschrieben: :mrgreen: Guten Morgen Kurt,
warum diese Auszeichnung so vorgenommen wurde, weiß ich nicht, aber das wird Dir Jörg ja dann sicher in seiner PN geschrieben haben.
Was Deine Frage nach der Fairness betrifft, hängt die für mich einzig und allein an der Persönlic...
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Okt 2008 20:27 |
|
|
|
Und Hallo Marianne,
Ich denke Du hast dich da etwas auf das bezogen was hier von Norbert und Andrea geschrieben wurde!
Es geht bei meiner Frage nicht um die Platziereung der Tiere noch um ihre Form!
Es geht darum die Vögel die in einer Klasse gerichtet werden auch mit dem selben Stufen Aufklebe...
|
|
 |
|
 |
|
inowilfried
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Okt 2008 21:08 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 8. Dez 2007 11:26 Beiträge: 1196 Wohnort: 31691 Seggebruch Postleitzahl: 31691 Land: Deutschland
|
|
hallo alle,
wenn es zwei stufen auf einer LS gibt, dann sollte auch nach deren regeln/einteilung/schauklassen verfahren werden, ansonsten verstehe ich den sinn nicht !
-> meine sicht !
ich hoffe kuddel, deine frage richtig verstanden zu haben.
_________________ Gruß Wilfried
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Okt 2008 22:01 |
|
|
Ja, wo ist da der Sinn? Das ist eine gute Frage Wilfried!
Vielleicht kann das ja jemand erklären!
|
|
 |
|
 |
|
Andrea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26. Okt 2008 00:31 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
Maerty63 hat geschrieben: Hallo Andrea,
Zu deinen Fragen, insgesamt gesehen war ich ganz zufrieden, 3 Gruppensieger 3 Gruppensieger GG, ein SgsGG 11 erste 1 dritter Platz von 12 Kisten! Das läßt sich doch sehen, zumal ich oft zweiter in der Gruppe oder Schaugruppe war, das es da nich...
Andrea
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26. Okt 2008 01:06 |
|
|
|
Hallo Andrea,
ich glaube nicht das sich ein Preisrichter bewußt beeinflussen läßt! Das mal zum Thema!
Aber wie gehst Du denn Einkaufen, und was beeinflusst denn dein Einkaufsverhalten unbewußt?????????Oder meins??
Wenn ich zb Spieler auf den Platz schicke ei...
|
|
 |
|
 |
|
Andrea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26. Okt 2008 10:08 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
HILFE !!! :?:
Erst mal einen wunderschönen guten Morgen Kurt
und komm doch bitte mal ein bisschen wieder runter!
... Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
Andrea
|
|
 |
|
 |
|
SchauWS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26. Okt 2008 12:25 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 8. Dez 2007 10:24 Beiträge: 427 Wohnort: 26624 Postleitzahl: 26624 Land: Deutschland
|
|
Moin Kurt,
denke die Erklärung die dir Jörg in seiner PN geschickt hat sollte eigentlich ausreichen.
Für alle.
Das PC Schauprogramm wurde seit der letzten LG Schau geändert bzw. überarbeitet.
Jörg wollte ursprünglich nur die Schauklassennummern -CH- und -A- eingeben, damit war das Programm (AZ S...
_________________ Es grüßt ein Badener aus Ostfriesland Norbert http://schauws-kirstein.npage.de/
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26. Okt 2008 13:38 |
|
|
Hallo ihr beiden,
ich rege mich garnicht auf!
Nur bei den jetzt schon geringen Beschickungszahlen sollte man mehr Fingerspitzengefühl walten lassen!
Und wenn man das Gefühl hat das es da v... Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
|
|
 |
|
 |
|