Ich habe 11 Wellensittiche in einer grossen Aussenvoliere. Einer von ihnen "macht sich nackicht". Er frisst die Federn an seinen Beinen und rund um seinen Hals, wo er eben so rankommt. Das eine Beinchen ist schon seit Jahren kahl. Jetzt hat er es aber blutig gebissen und sein Betätigungsfe...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
SchauWS
Betreff des Beitrags: Re: Wie wasche ich einen Wellensittich?
Moin, waschen bei einem WS dürfte etwas schwierig werden! Nimm lieber eine Blumenspritze, lauwarmes Wasser und ggf. ein mildes Shampoo (Baby) und spritze ihn damit ab, er wird sich sein Gefieder dann ...
_________________ Es grüßt ein Badener aus Ostfriesland Norbert
Ich war mit dem WS bei einer Tierärztin, die aber keinen Parasitenbefall feststellen konnte. Sie meinte, dass das Rupfen psychisch oder auch vererbt sein kann und wahrscheinlich unheilbar ist. Vielleicht gibt es ja noch andere Ursachen, die ich noch nicht kenne. Ich wäre auch sehr dankbar für Tips ...
SchauWS
Betreff des Beitrags: Re: Wie wasche ich einen Wellensittich?
Moin, wenn es keine Parasiten sind ist eine Hoffnung auf schnelle Hilfe schon mal weg! Einsamkeit bzw. Langeweile dürfte es auch nicht sein, kommt noch die Möglichkeit, daß dem Vogel eventuell etwas fehlt das er in der Feder bzw. den Daunen zu finden glaubt! _________________ Es grüßt ein Badener aus Ostfriesland Norbert
Ich selber habe einmal ein WS bekommen der ähnliche Anzeichen hatte. Er hat sich zwar nur die die Schwungfedern angebissen, jedoch war es auch ohne jeden Befund. Grund war wohl das er sich ausgegrenzt fühlte, (wie bei Menschen) nachdem ich Ihn beobachtet habe, konnte ich feststellen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.