| Autor |
Nachricht |
|
suerro
|
Betreff des Beitrags: Zuchterlaubnis, Quarantäneraum Verfasst: 6. Jan 2011 18:51 |
|
Registriert: 5. Nov 2010 23:22 Beiträge: 148 Wohnort: Essen Postleitzahl: 45356 Land: Deutschland
|
|
hallo Freunde, heute war der Amts-TA da, hab wegen der Termin schon 3 Wochen ungeduldig gewartet, befor er sich meine Zuchtraum ankukt, will er den Quarantärraum ansehen. Ich hab den neben anliegenden Raum dafür vorgesehen, und dann der Schock. Er kann kein Erlaubniss erteilen weill da kein dierekte...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
_________________ Lieber fehlerhaft sprechen als fehlerlos schweigen LG Ismail
|
|
 |
|
 |
|
SchauWS
|
Betreff des Beitrags: Re: Zuchterlaubnis, Quarantäneraum Verfasst: 7. Jan 2011 01:52 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 8. Dez 2007 10:24 Beiträge: 427 Wohnort: 26624 Postleitzahl: 26624 Land: Deutschland
|
|
Moin, zu deinen Fragen. Kann man auch beim Veterinäramt der nachbar Stätte ein Antrag stellen? Nein, der aus deinem Wohnort/Kreis ist für dich zuständig!
Gibt es noch andere Sachen worauf man achten sollte, was die Amts-TA unbedingt sehen wollen? [color=#BF...
_________________ Es grüßt ein Badener aus Ostfriesland Norbert http://schauws-kirstein.npage.de/
|
|
 |
|
 |
|
Sana
|
Betreff des Beitrags: Re: Zuchterlaubnis, Quarantäneraum Verfasst: 7. Jan 2011 14:37 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 7. Jan 2011 08:51 Beiträge: 12 Wohnort: Drangstedt Postleitzahl: 27624 Land: Deutschland
|
|
mit unserem habe ich bereits wegen des quarantäenraums gesprochen. Er akzeptiert das Gä-WC
|
|
 |
|
 |
|
Enno
|
Betreff des Beitrags: Re: Zuchterlaubnis, Quarantäneraum Verfasst: 7. Jan 2011 15:20 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 17. Feb 2010 17:55 Beiträge: 12 Wohnort: Hof Postleitzahl: 95032 Land: Deutschland
|
|
Hallo!
Bei meiner Abnahme habe ich von mir aus darauf hingewiesen und ein komplett gefliestes Gästebad im Keller als Q-raum deklariert. Antwort:
Des passt scho!
Aber: Andere Länder, andere Sitten...
_________________ _________________ Grüße, Frank Mayerbüchler DKB 02-30-01
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: Zuchterlaubnis, Quarantäneraum Verfasst: 7. Jan 2011 18:23 |
|
Registriert: 2. Okt 2007 20:37 Beiträge: 2289 Wohnort: Niedersachsen Postleitzahl: 31595 Land: Deutschland
|
|
andere kreise andere sitten!
man kann sich da nur nach den vorderungen des zuständigen amtes richten! auch da kann dann wieder etwas anderes in den vordergrung rücken wenn das personal wechselt!
aber ein vertreter sollte wie norbert schon geschrieben hat vorort sein!
_________________ Grüße Kurt
|
|
 |
|
 |
|
suerro
|
Betreff des Beitrags: Re: Zuchterlaubnis, Quarantäneraum Verfasst: 7. Jan 2011 22:04 |
|
Registriert: 5. Nov 2010 23:22 Beiträge: 148 Wohnort: Essen Postleitzahl: 45356 Land: Deutschland
|
|
da er jetzt 3 wochen urlaub hat, habe ich seinen vertreter angerufen und für mittwoch ein termin vereinbart. was ich nicht verstanden habe, hat er mich zum veterinäramt eingeladen um dort die sachkundenprüfung zu machen. erst danach will er sich vielleicht die räumlichkeiten anschauen, hab eigendli...
|
|
 |
|
 |
|
Andrea
|
Betreff des Beitrags: Re: Zuchterlaubnis, Quarantäneraum Verfasst: 8. Jan 2011 01:29 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
Na, da drücke ich Dir mal die Daumen, dass alles reibungslos klappt! Toi, toi, toi!!! 
_________________ Liebe Grüße
Andrea
-Viele Menschen hinterlassen Spuren,
nur wenige hinterlassen Eindrücke -
|
|
 |
|
 |
|
SchauWS
|
Betreff des Beitrags: Re: Zuchterlaubnis, Quarantäneraum Verfasst: 8. Jan 2011 02:05 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 8. Dez 2007 10:24 Beiträge: 427 Wohnort: 26624 Postleitzahl: 26624 Land: Deutschland
|
suerro hat geschrieben: da er jetzt 3 wochen urlaub hat, habe ich seinen vertreter angerufen und für mittwoch ein termin vereinbart. was ich nicht verstanden habe, hat er mich zum veterinäramt eingeladen um dort die sachkundenprüfung zu machen. erst danach will er sich vielleicht die räum...
_________________ Es grüßt ein Badener aus Ostfriesland Norbert http://schauws-kirstein.npage.de/
|
|
 |
|
 |
|
suerro
|
Betreff des Beitrags: Re: Zuchterlaubnis, Quarantäneraum Verfasst: 8. Jan 2011 11:22 |
|
|
|
danke freunde, genau diese erfahrungen mache ich grad auch, nur wenn man erst mit der zucht anfangen will frustrirt das schon. zuerst habe ich die schlechten erfahrungen mit ein züchter gemacht wo ich meine vögel gekauft habe,mir wurden renner unter der motto "sehr gute vögel zum züchten" ...
|
|
 |
|
 |
|
suerro
|
Betreff des Beitrags: Re: Zuchterlaubnis, Quarantäneraum Verfasst: 1. Feb 2011 10:56 |
|
|
so endlich ist die zuchterlaubniss heute angekommen, hab auch schon die nistkästen aufgehangen. jetzt kanns von mir aus los gehen 
|
|
 |
|
 |
|
Lacewing
|
Betreff des Beitrags: Re: Zuchterlaubnis, Quarantäneraum Verfasst: 1. Feb 2011 13:00 |
|
Registriert: 23. Dez 2009 02:24 Beiträge: 71 Postleitzahl: 51069 Land: Deutschland
|
|
Hallo suerro,
meinen Glückwunsch zur Zuchtgenehmigung und viel Erfolg für Deine Zucht.
_________________ mit besten Grüßen Lacewing
|
|
 |
|
 |
|
Andrea
|
Betreff des Beitrags: Re: Zuchterlaubnis, Quarantäneraum Verfasst: 1. Feb 2011 22:39 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
Da schließe ich mich an und gratuliere ebenfalls herzlich! Viel Freude und Erfolg bei der Zucht! Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
_________________ Liebe Grüße
Andrea
-Viele Menschen hinterlassen Spuren,
nur wenige hinterlassen Eindrücke -
|
|
 |
|
 |
|
admin
|
Betreff des Beitrags: Re: Zuchterlaubnis, Quarantäneraum Verfasst: 2. Feb 2011 00:18 |
|
| Site Admin |
 |
Registriert: 16. Sep 2007 23:09 Beiträge: 871 Wohnort: Neuschoo Postleitzahl: 26487 Land: Deutschland
|
|
 |
|
 |
|
suerro
|
Betreff des Beitrags: Re: Zuchterlaubnis, Quarantäneraum Verfasst: 2. Feb 2011 12:32 |
|
|
danke freunde, jetzt hängt alles von den vögeln ab @admin warscheinlich hat der AT kein lust gehabt raus zufahren, normal läuft es so ab, dass der AT raus kommt sich alles anschauet und anschliessen... Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
|
|
 |
|
 |
|
Lacewing
|
Betreff des Beitrags: Re: Zuchterlaubnis, Quarantäneraum Verfasst: 2. Feb 2011 12:37 |
|
Registriert: 23. Dez 2009 02:24 Beiträge: 71 Postleitzahl: 51069 Land: Deutschland
|
suerro hat geschrieben: warscheinlich hat der AT kein lust gehabt raus zufahren, normal läuft es so ab, dass der AT raus kommt sich alles anschauet und anschliessend die prüfung macht. Das händelt jeder AT nach eigenem Ermessen und ist auch von Bundesland zu Bundesland ... Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
_________________ mit besten Grüßen Lacewing
|
|
 |
|
 |
|