hellgrün, wenn ich das so sehe ist der nicht all zu groß, mir fehlt bei dem was nach diesen bild würde ich den aussortieren!
spangle ein hahn? wenn ja, kannst du sehr gute hennen die der braucht besser anders nutzen meine ich, nach dem bild überzeugt der in keiner anlage. da geht nur w...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
_________________ Grüße Kurt
Holger
Betreff des Beitrags: Re: Bitte mal einen kritischen Blick..
Vielen vielen Dank.. das hat mich in meiner Beurteilung bestätigt. Habt schon recht ist nicht ganz so gut auf den Foto´s zu erkennen. Die beiden obersten wollte ich aussortieren und der blaue hat zwar gute ansätze aber opalinisiert. Bekomme ich das wohl raus ?
Verfasst: 3. Jul 2011 20:28
RealPin News Module
Registriert: 22. Jan 2011 00:43 Beiträge: 413 Wohnort: Opolno Zdroj Postleitzahl: 2747 Land: Deutschland
Hallo Jörg,
das mit dem Aussortieren machst Du schön richtig. Das mit dem "Opalinisieren" wird nicht so heiß gegessen. Wenn es Dich stört, dann eher eine graue oder graugrüne Henne als Partnerin, bei Grau und Graugrün fällt das nicht so auf. Oder ganz knallhart für den Vogel eine Opalinhe...
_________________ Primum nihil nocere
Maerty63
Vielen vielen Dank.. das hat mich in meiner Beurteilung bestätigt. Habt schon recht ist nicht ganz so gut auf den Foto´s zu erkennen. Die beiden obersten wollte ich aussortieren und der blaue hat zwar gute ansätze aber opalinisiert. Bekomme ich das wohl raus ?[/...
_________________ Grüße Kurt
ws65
anhand der gemachten Fotos ist es immer schwer einen richtige Einschätzung vorzuehmen. Kann aus meiner Sicht nur sagen, den Blauen würde ich auf jeden Fall für die Zucht behalten, da der Hahn insgesamt schon ein sehr guter WS ist, bei dem man seine guten Ansätze weiter verstärkt sollte....
Zuletzt geändert von ws65 am 6. Jul 2011 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
armin
Hallo Jörg Ich kenne den Qualitätsstandard Deiner Zucht nicht. Aber ich würde meinen, der Hellblaue und der Hellgrüne auf jeden Fall behalten. Der Hellgrüne ist nicht zu unterschätzen. Der hat gute Schultern und eine ansprechende Maske. Mit einer Henne die im Kopfbereich einen schönen Querwuchs hat,...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.