Ich glaube mich hat es erwischt. Seit gut einer Woche scheiße viele Junge die Federn ab. 3 sind schon fast nackt bis auf die Daunen. Was soll ich da machen ?
Mit wievielen Zuchtboxen züchtest Du? und bei wievielen Paaren hast Du die FM?
Hallo Maerty,
Ich züchte mit 20 Boxen und habe jetz 3 Boxen wo die FM massiv aufgetreten ist. Jedoch in der Absetzbox fallen jungen die alle Federn hatten auch die ...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
Leider ist das nicht nur bei dir der fall. Viele Züchter haben z.Z das Problem. Ganz ohne ist es bei mir z.Z auch nicht. Ich habe mich deshalb entschieden eine 3 Pause zu machen und im ab Juni nur noch 3 Paare ansetzen von denen ich noch gerne Nachkommen hätte. Wenn einer eine ander Lösung ...
Hallo zusammen, hier wird ein alle Jahre wiederkehrendes Problem angesprochen für das bisher noch keiner eine Lösung parat hat bzw. die Ursache gefunden wurde. Jungvögel sind voll befiedert in der Absetzbox und plötzlich fallen Schwung -und Schwanzfedern aus! In den letzten Tagen habe ich mit einig...
_________________ Es grüßt ein Badener aus Ostfriesland Norbert
Kurt: Da hast du sicherlich recht weis aber nicht wie ich es sonst machen soll. Ist schon ärgerlich wenn immer die besten die Federn verlieren. Was würdest du denn an meiner Stelle tun?
Andrea: Danke für dein Mitgefühl , ist echt schade und auf Deutsch gesagt Kotzt es mich richtig an, da z.Z alles ...
Kurt: Da hast du sicherlich recht weis aber nicht wie ich es sonst machen soll. Ist schon ärgerlich wenn immer die besten die Federn verlieren. Was würdest du denn an meiner Stelle tun?
Andrea: Danke für dein Mitgefühl , ist echt schade und auf Deutsch gesagt Kotzt...
Sicherlich, ich bin da auch realistisch das nicht immer alle klappt. Habe heute alles nochmal Disinfiziert und die Niskästen mit dem Heizluftbrenner begangen. Das vieleicht die junge die noch im Kasten sind wenigstens ohne Federverlust rauskommen. Ich warte jetzt mal ab . Habe mir ein Ziel gesetzt...
Gut das Du alles versuchst, aber ich kann mir nicht vorstellen das es hilft! (kann auch das Gegenteil bewirken oder?) Wäre ja eine gute Erfahrung wenn das klappt, berichte dann mal!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.