| Autor |
Nachricht |
|
inowilfried
|
Betreff des Beitrags: Re: Kotzende WS Verfasst: 18. Nov 2009 13:11 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 8. Dez 2007 11:26 Beiträge: 1172 Wohnort: 31691 Seggebruch Postleitzahl: 31691 Land: Deutschland
|
hi anne, eine richtige und vernünftige entscheidung 
_________________ Gruß Wilfried
|
|
 |
|
 |
|
Cora
|
Betreff des Beitrags: Re: Kotzende WS Verfasst: 18. Nov 2009 13:34 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 31. Aug 2009 21:35 Beiträge: 26 Postleitzahl: 76133 Land: Deutschland
|
|
Danke Wilfred, wenn ich neue Wellensittiche kaufen möchte, werde ich euch hier um Rat fragen, welcher Züchter z.B. bei mir in der Region ok ist.
LG Anne
_________________ Glück ist, jede Stunde zu genießen.
|
|
 |
|
 |
|
inowilfried
|
Betreff des Beitrags: Re: Kotzende WS Verfasst: 18. Nov 2009 13:40 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 8. Dez 2007 11:26 Beiträge: 1172 Wohnort: 31691 Seggebruch Postleitzahl: 31691 Land: Deutschland
|
...jo, mach das ! wir helfen gerne 
_________________ Gruß Wilfried
|
|
 |
|
 |
|
Andrea
|
Betreff des Beitrags: Re: Kotzende WS Verfasst: 18. Nov 2009 16:03 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
Hallo Anne, auch mir tut es sehr leid, dass Du Deine Cora einschläfern lassen musstest. Soetwas ist immer eine schwere Entscheidung und tut weh. Im Sinne des Vogels hast Du aber sicher richtig gehan... Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
_________________ Liebe Grüße
Andrea
-Viele Menschen hinterlassen Spuren,
nur wenige hinterlassen Eindrücke -
|
|
 |
|
 |
|
Roger
|
Betreff des Beitrags: Kotzende WS Verfasst: 19. Nov 2009 22:09 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 7. Feb 2008 21:12 Beiträge: 473 Wohnort: Niederscherli
|
|
Hallo zusammen
für solche fälle habe ich immer Pegosan"AZ"-Pulver Kombi-Präparat gegen Gelben Knopf, Kokzidiose und Kropfschleimhautentzündung, brauche es seit Jahren und habe Super erfahrungen gemacht kann es nur weiter empfehlen. Habe für Notfälle immer eine Dose, man weis ja nie. Hier ...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: Kotzende WS Verfasst: 20. Nov 2009 02:18 |
|
Registriert: 2. Okt 2007 20:37 Beiträge: 2213 Wohnort: Niedersachsen Postleitzahl: 31595 Land: Deutschland
|
|
Hallo,
ich gebe Roger da Recht, Ab. würde ich meinen Tieren nur geben wen es absolut nicht anders gehen sollte! Es gibt Mittel gegen Tkk die an diesem Punkt wirksamer sind!
Ich habe schon vor Jahren schlechte Erfahrungen gemacht mit Verschreibungen von Medikamenten. Ab. und gut! Das kann es nicht ...
_________________ Grüße Kurt
|
|
 |
|
 |
|
Roger
|
Betreff des Beitrags: Re: Kotzende WS Verfasst: 20. Nov 2009 13:03 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
Maerty63 hat geschrieben: Hallo,
ich gebe Roger da Recht, Ab. würde ich meinen Tieren nur geben wen es absolut nicht anders gehen sollte! Es gibt Mittel gegen Tkk die an diesem Punkt wirksamer sind!
Ich habe schon vor Jahren schlechte Erfahrungen gemacht mit Verschreibungen von Medikame...
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: Kotzende WS Verfasst: 20. Nov 2009 13:15 |
|
Registriert: 2. Okt 2007 20:37 Beiträge: 2213 Wohnort: Niedersachsen Postleitzahl: 31595 Land: Deutschland
|
|
Hallo Roger,
ich denke jeder gute Züchter hat etwas zur Hand um einen erkrankten Vogel schnell zu helfen, das sollte auch so sein! Gerade beim Ws kann eine schnelle Hilfe sehr wichtig sein, da hast Du Recht!
Nur mit AB sollte man besser nicht alleine sorglos rumhandtieren bin ich der Meinung! Ob s...
|
|
 |
|
 |
|
Melody1901
|
Betreff des Beitrags: Re: Kotzende WS Verfasst: 3. Jan 2010 15:04 |
|
Registriert: 31. Dez 2009 15:01 Beiträge: 1 Postleitzahl: 97508 Land: Deutschland
|
|
Hallo- erst mal wegen der Einzelhaltung des Wellis: würde ich nie machen. Jeder Wellensittich braucht einen Partner, sonst verkümmert er! WEgen der Kropfentzündung: mir sind leider in diesem Winter auch schon zwei Wellis an Kropfentzündung gestorben, wir haben auch alles für sie getan, eine Henne ko...
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: Kotzende WS Verfasst: 4. Jan 2010 21:16 |
|
|
|
Hallo,
da solltest Du dich auf dem Markt für die Taubenzucht umschauen, dort gibt es einige vorbeugende und heilende Mittel!
|
|
 |
|
 |
|
Andrea
|
Betreff des Beitrags: Re: Kotzende WS Verfasst: 4. Jan 2010 23:10 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
|
Hm, aber ohne Kropfabstrich samt Laboruntersuchung wäre es -zumindest für mich als Laien- schon sehr schwer zu beurteilen, ob es sich um eine leichte oder schwere Kropfentzündung handelt und vor allem ob sie durch Bakterien oder z.B. Trichomonaden verursacht wurde.
Da dann auf Vedacht das richtige...
Andrea
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: Kotzende WS Verfasst: 4. Jan 2010 23:43 |
|
|
|
Hallo Andrea,
die mittel in der taubenzucht sind meistens auf mehreren gebieten wirsam. zum beispiel, gegen kokzidien, kropfentzündungen, und trichos!
das sollte man bei bedarf schon schnell zur hand haben, wenn man die krankheit etwas spät erkennt, und dann noch lange abwarten muß ist es vielleic...
|
|
 |
|
 |
|
Andrea
|
Betreff des Beitrags: Re: Kotzende WS Verfasst: 5. Jan 2010 00:28 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
 Okay, Danke Kurt!
Andrea
|
|
 |
|
 |
|
Marianne
|
Betreff des Beitrags: Re: Kotzende WS Verfasst: 18. Feb 2010 17:41 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 2. Apr 2008 22:40 Beiträge: 608 Wohnort: Osterholz Scharmbeck Postleitzahl: 27711 Land: Deutschland
|
Roger hat geschrieben: Hallo zusammen
für solche fälle habe ich immer Pegosan"AZ"-Pulver Kombi-Präparat gegen Gelben Knopf, Kokzidiose und Kropfschleimhautentzündung, brauche es seit Jahren und habe Super erfahrungen gemacht kann es nur weiter empfehlen. Habe für Notfälle immer...
_________________ Gruß Marianne 
|
|
 |
|
 |
|
Roger
|
Betreff des Beitrags: Re: Kotzende WS Verfasst: 18. Feb 2010 22:18 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
|
Hallo Marianne
sie nehmen es sehr gut, mir ist auch nicht aufgefallen das sie in der Zeit wo ich es verabreiche weniger Trinken würden. Was ich immer nach einer solchen Kur gebe ist Protexin ist ein gutes Mittel für den Aufbau der Darmflora, und da habe ich gute erfahrungen gemacht. Hier noch den L...
|
|
 |
|
 |
|