Ich habe seit beginn als Züchter immer WS gehabt, die mir einfach zu dünn erscheinen. Sie sehen zwar nicht krank aus und ich habe auch schon eine Kotprobe zum Tierarzt gegeben (ohne Befund) aber wenn ich bei anderen Züchtern bin ist der Brustbein nicht so deutlich zu spüren wie bei meinen Vögeln.
...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
Wie hälst du denn deine 130 Wellensittiche? Hört sich für mich
schon mal sehr viel an. Was fütterst du denn ausser dem Hafer?
Welches Grundfutter, welche Zusätze.
Wie grosse sind die Volieren?
Gruß
Edith
_________________ Wenn du etwas haben möchtest das sprechen kann, dann zeuge ein Kind.
Wie hälst du denn deine 130 Wellensittiche? Hört sich für mich schon mal sehr viel an. Was fütterst du denn ausser dem Hafer? Welches Grundfutter, welche Zusätze. Wie grosse sind die Volieren?
Gruß
Edith[/...
Hallo Simon
Täglich ein Kg Hafer, das ist bestimmt viel zu viel. Durch die Menge erreichst Du genau das Gegenteil. Zuviel Hafer bringt Verdauungsporbleme mit sich, und ist viel zu einseitig. Hafer ist ein hoher Protein Träger, der Vogel kann dadurch Nierenschäden erleiden.
Mit der Mannes Mischung ...
Ich habe seit beginn als Züchter immer WS gehabt, die mir einfach zu dünn erscheinen. Sie sehen zwar nicht krank aus und ich habe auch schon eine Kotprobe zum Tierarzt gegeben (ohne Befund) aber wenn ich bei anderen Züchtern bin ist der Brustbein nicht so deutlich ...
_________________ Grüße Kurt
Maerty63
Betreff des Beitrags: Re: Meine Vögel werden einfach nicht dicker.
Ich habe seit beginn als Züchter immer WS gehabt, die mir einfach zu dünn erscheinen. Sie sehen zwar nicht krank aus und ich habe auch schon eine Kotprobe zum Tierarzt gegeben (ohne Befund) aber wenn ich bei anderen Züchtern bin ist der Brustbein nicht so deutlich ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.