Habe wieder einmal Renner im Stall, kann es der PBFD Virus sein ? Wie ich gelesen habe, habe ich es dann wohl im ganzen Bestad. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses wieder aus dem Bestand bekomme?
schau dir mal deinen eigenen beitrag -Französische Mauser vom 08 März 2009-, in diesem forum-menü, an ! die antworten deiner fragen sind da schon dokumentiert PBFD ->...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
PSITTACINE BEAK AND FEATHER DISEASE (PBFD). Syn. Schnabel- und Feder-Krankheit der Papageien, Keratodystrophie
Diese durch ein Circovirus hervorgerufene Erkrankung verursacht Wachstumsstörungen des Schnabelhorns, der Federn und der Krallen zahlreicher Papageienspezies. Am häufigsten sind Kakadus be...
interesanter beitrag, das hört sich aber alles sehr hilflos aus sicht der wissenschaft an oder? also werden wir uns mühen dem mit guten futter und haltungsbedingunegn vorzubeugen!
nach meiner meinung ist die größte schwierigkeit das es wohl leicht von einander abweichende stämme gebe...
da gebe ich dir absolut recht. Fakt ist das es ein schwerwiegendes Problem ist und ich der Meinung bin zu erst einmal die Vögel wieder Robuster zu machen. Die Zucht die z.Z betrieben wird basiert fast ausschließlich auf die Gestalt und nicht auf die Gesundheit und die Fruchtbarkeit.
...
da kann ich dir nur recht geben, wer nur wert auf die gestalt seiner tiere legt wird das irgendwann bereuen!
nur schauvögel ziehen zu wollen ist sehr sehr gefährlich, gerade wenn man da außer buff alles andere außer acht läßt! es ist immer wichtig außgleichsverpaarungen vorzunehmen, al...
_________________ Grüße Kurt
Andrea
Betreff des Beitrags: Re: PBFD Virus
Verfasst: 14. Feb 2010 15:16
RealPin News Module
Hallo Jörg, hallo Kurt! Vielen Dank für Eure ausführlichen Infos/ Ausführungen zum PBFD-Virus! War sehr interessant zu lesen!
Maerty63 hat geschrieben:
fenster auf!!!!!!!!
Den Kommentar verstehe ich al...
_________________ Liebe Grüße
Andrea
-Viele Menschen hinterlassen Spuren,
nur wenige hinterlassen Eindrücke -
züchter mit denen ich gesprochen habe, und die von rennern betroffen waren füttern alle etwas anders, das ist normal, auch halten sie ihre vögel alle auch etwas anders und die letzten neuzugänge kamen auch früher oder später in den stall,........................... es war alles...
_________________ Grüße Kurt
Andrea
Betreff des Beitrags: Re: PBFD Virus
Verfasst: 14. Feb 2010 17:08
RealPin News Module
Hallo Kurt, Danke für die Erklärung! _________________ Liebe Grüße
Andrea
-Viele Menschen hinterlassen Spuren,
nur wenige hinterlassen Eindrücke -
ist vollkommen richtig, frische kalte luft können die vögel sehr gutab, zugluft slollte man meiden! ich habe boxen direkt am offenen fenster, das können sie sehr gut ab!
Bin nächste Woche zu einer Diskusionsrunde zu diesem Thema eingeladen worden (freu) da ist dann ein Tierarzt der sich gut mit der Krankheit auskennt. Werde dann mal kräftig mitschreiben und dann hier im Forum veröffentlichen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.