| Autor |
Nachricht |
|
suerro
|
Betreff des Beitrags: was kann ich da machen?? Verfasst: 15. Dez 2010 15:48 |
|
Registriert: 5. Nov 2010 23:22 Beiträge: 148 Wohnort: Essen Postleitzahl: 45356 Land: Deutschland
|
|
hallo freunde, hab endlich meine voliere in mein keller fertig gebaut und habe gestern von ein züchter 10 vögel abgeholt. heute konnte ich beobachten, dass die vögel ohne ein bibbs mit hängenden flügeln auf den stangen sitzen. ein paar atmen etwas schwer. was kann ich da machen,futter ist auch nicht...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
_________________ Lieber fehlerhaft sprechen als fehlerlos schweigen LG Ismail
|
|
 |
|
 |
|
Hermann-J
|
Betreff des Beitrags: Re: was kann ich da machen?? Verfasst: 15. Dez 2010 18:05 |
|
Registriert: 23. Okt 2010 16:24 Beiträge: 42 Postleitzahl: 49733 Land: Deutschland
|
|
Hallo,
sind die Vögel geholt worden,oder per Vogelversand gekommen?
Wenn es ein guter Züchter ist der dir die Vögel verkauft hat,kann er dir am besten weiterhelfen.Er kennt die Vögel am besten. Da sollte man sich auch als erstes dran wenden..Am besten Kontakt mit dem vorherigen Besitzer aufnehmen....
|
|
 |
|
 |
|
schlusenmike
|
Betreff des Beitrags: Re: was kann ich da machen?? Verfasst: 15. Dez 2010 20:00 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 26. Mai 2009 21:29 Beiträge: 381 Postleitzahl: 52477 Land: Deutschland
|
|
Hallo, wir hatten ja mal telef. Kontakt. Aufgrund meines Hintergrundwissens würde ich auf jeden Fall den Züchter anrufen und um Rat / Hilfe bitten.
Gruß MIKE
|
|
 |
|
 |
|
suerro
|
Betreff des Beitrags: Re: was kann ich da machen?? Verfasst: 15. Dez 2010 23:52 |
|
Registriert: 5. Nov 2010 23:22 Beiträge: 148 Wohnort: Essen Postleitzahl: 45356 Land: Deutschland
|
|
bin von der arbeit direkt zum keller, paar kolbenhirse waren komplett aufgefressen :p nur noch ein vogel der die flügel hängen lässt. werd morgen mit der züchter telefonieren vielleicht kann er mir weiter helfen. danke für die antworten.
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: was kann ich da machen?? Verfasst: 16. Dez 2010 00:31 |
|
Registriert: 2. Okt 2007 20:37 Beiträge: 2289 Wohnort: Niedersachsen Postleitzahl: 31595 Land: Deutschland
|
|
ist da vielleicht auch ein krasser temeratur unterschied zu deiner und der anlage des vorbesitzers möglich?
können die vögel leicht das wasser und das futter finden?
hast du geschaut was der züchter gefüttert hat und hast du das selbe futter angeboten?
_________________ Grüße Kurt
|
|
 |
|
 |
|
suerro
|
Betreff des Beitrags: Re: was kann ich da machen?? Verfasst: 16. Dez 2010 10:48 |
|
|
|
da ist nur 1 grad temperatur unterschied, hab alles fast so nach gebaut wie bei dem züchter es auch ist, ich denk der transport hat es den so angetan, die ganze fahrt sind die im kortong hin und hergeflogen, im auto hat es auch etwas gedauert bis die temperatur erreicht wurde, draussen waren es schl...
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: was kann ich da machen?? Verfasst: 16. Dez 2010 16:15 |
|
Registriert: 2. Okt 2007 20:37 Beiträge: 2289 Wohnort: Niedersachsen Postleitzahl: 31595 Land: Deutschland
|
|
behalt sie gut im auge, vielleicht gibt sich das die tage!
_________________ Grüße Kurt
|
|
 |
|
 |
|
Lacewing
|
Betreff des Beitrags: Re: was kann ich da machen?? Verfasst: 16. Dez 2010 18:12 |
|
Registriert: 23. Dez 2009 02:24 Beiträge: 71 Postleitzahl: 51069 Land: Deutschland
|
|
Hallo Suerro,
hat Dein Vogelraum ausreichend Frischluft sowie eine gute Beleuchtung?
_________________ mit besten Grüßen Lacewing
|
|
 |
|
 |
|
suerro
|
Betreff des Beitrags: Re: was kann ich da machen?? Verfasst: 16. Dez 2010 23:44 |
|
|
|
ja ich denk schon, hab zwei tageslichtröhren, nachtlicht, zwei ionisatoren und ein fenster. bald kommt noch ein lüfter hinzu. hab mit der züchter telefoniert er sagte die brauchen eine gewisse zeit zum eingewöhnen, soll reichlich für futter und wasser sorgen und die vögel erstmal in ruhe lassen.
|
|
 |
|
 |
|