Ich möchte heute mal ein heikles aber wichtiges Thema ansprechen.
Wenn im Bestand ein oder mehrere kranke Vögel sind, die z.B Going Light oder ähnliches haben, sollten diese getötet werden, extra gesetzt werden oder im Bestand gelas...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
ein heikles aber nicht unwichtiges thema ! bei tieren kann man noch -sinnvoll / TA- eingreifen, meine sicht
_________________ Gruß Wilfried
Andrea
Betreff des Beitrags: Re: Töten von Kranken WS
Verfasst: 11. Dez 2009 00:11
RealPin News Module
admin hat geschrieben:
....da ich ein Buch über WS von Wilbert Neugebauer gelesen habe, in dem er klar und deutlich schreibt, dass man vor Beginn der Zuchtphase alle kranken Vögel töten sollte um keine weitere Ansteckung zu bekommen.
Hallo Jörg,
die Frage ist doch, w...
_________________ Liebe Grüße
Andrea
-Viele Menschen hinterlassen Spuren,
nur wenige hinterlassen Eindrücke -
ich denke wenn das tier sich quält und keine heilung möglich ist, sollte es eingeschläfert werden! man bedenke das es uns nicht mitteilen kann wann die schmerzen wie stark auftreten, und dadurch keine medikamente dagegen verabreicht werden können!
das arme wesen dann vor sich hin vegetieren lassen ...
Nun möchte ich auch mal meine Meinung dazu äußern... Auch wenn nicht allen aus der Seele spreche aber, es ist nunmal meine Meinung.
Wir betreiben eine Zucht mit vielen Tieren, wo wir auch sehr viel Geld investiert haben. Wenn nun ein einzelner Vogel den ganzen Bestand bedroht ist es zwingend notwe...
Sicherlich liebst du deine Vögel auch so wie wir und meinst es nicht böse, und ich muss dir da zustimmen. Ich selber habe vor einigen Monaten einen Vogel zum Tierarzt gebracht der mir Antibiotikum für Ihn gegeben hat nach 3 Wochen war es immer noch nicht besser und dann waren schon 6...
Moin zusammen, wann merken wir, dass einem Vogel etwas fehlt bzw., dass er krank sein könnte? In der Regel, wenn es ihm so schlecht geht, dass er bei einer ernsthaften Erkrankung kaum noch zu retten ist! Meine Erfahrungen mit TÄ und ihrem "Halbwissen" im Bereich Vögel, sind, wie wohl bei s...
_________________ Es grüßt ein Badener aus Ostfriesland Norbert
Registriert: 21. Feb 2008 02:16 Beiträge: 134 Wohnort: Rödental Postleitzahl: 96472 Land: Deutschland
Hallo, Dieses Thema wollte ich schon lange einmal ansprechen. Da ich das nötige Wissen und die Erfahrung noch nicht so habe wie die alten Hasen hier ziehe ich natürlich den TA vor. Nun wollte ich aber schon lange mal fragen was und wie??? in einem absoluten Notfall zu tun ist.?? Hatte vor einigen Wo...
Du kannst für solche fälle vom TA Ether bekommen. 10 Tropfen auf ein Tuch und dem Vogel auf die Nasenlöcher legen. Der Vogel schläft dann ein. Und durch die hohe Konzentration hört das Herz auf zu schlagen. Habe mich kürzlich mit ein Amtstierarzt des Landkreises unterhalten der diese Methode b...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.