Am Sonntag hat eine Henne von mir einen Hahn den ich für sie vorgesehen habe tot gebissen.
Da es sich um eine sehr gute Henne handelt, möchte ich sie jetzt nicht einfach in die Voliere zurücksetzen. Sie ist auch lt. Anzeichen in Brutstimmung.
Wie geht ihr in solchen fällen vor ?
Du könntest versuchen die Henne alleine in eine Box mit angehängten Nistkasten zu geben, dort läßt du sie ein paar Tage alleine verweilen und gibst dann einen passenden triebigen Hahn dazu. Bleib aber dabei und schaue wie sie reagiert!
bevor man voreilige schlüsse zieht sollte man lieber etwas ausprobieren!
Wenn die Henne sehr gut ist, kann man das machen, man weiß nicht warum sie das getan hat!
Vielleicht hat sie einen Hahn in der nähe den sie unbedingt haben wollte, so hat sie den anderen Burschen ein...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
Ich hab es aufgegeben. Jeden Hahn den ich ihr gegeben habe, hat sie angegriffen. Als ich sie zurück in die Voliere gegestzt habe , hat sie sich sofort den Dänisch Dominanten Hahn ausgesuch, der leider zu klein ist.
Der durft sofort treten. Jetzt lasse ich die beiden mal eine Brut machen. Abwarten....
In so einem Fall setze ich der Henne mehre geeignete Hähne in die Box, wenn sie dann keinen mag hat sie Pech gehabt.
Habe selbst eine etwas komplizierte Graugrüne Henne bei der bezieht sich das aber nur auf die Farbe, sie mag nur Herren aus der Grünreihe.
_________________ Es grüßt ein Badener aus Ostfriesland Norbert
ich finde es gar nicht so schlimm.
In erster Linie sollte es doch um die Wellensittiche gehen.
Es sollte doch auch um artgerechte Haltung gehen.
Ich glaube viele vergessen das einfach im Laufe der
Zeit und sehen nur noch ihre Erfolge auf Ausstellungen.
Auch bei Wellensittichen...
_________________ Wenn du etwas haben möchtest das sprechen kann, dann zeuge ein Kind.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.