Moin,
wenn sonst alles stimmt, dann kanst du diese Verpaarung machen.
Es werden in den Nachzuchten immer wieder mal rez. spalter sein, wenn du nicht dementsprechend verpaarst bemerkst du das aber nicht.
_________________ Es grüßt ein Badener aus Ostfriesland Norbert
Ich habe zur Zeit nicht viele Möglichkeiten mit der Verpaarung. Da beide Tiere nicht übermäßig groß sind, werde ich es versuchen. Ob die Größe ausreicht, um mit den Nachkommen weiter zu züchten, wird sich dann zeigen. Auf jeden Fall werde ich es beo...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
nun auch mal was von mir spät, aber die zeit !
erst mal was generelles:
AS ist faktorig, es fällt oder auch nicht, d.h. es gibt keine spalterbigkeit !
GG ist ebenfalls faktor...
Es kommt drauf an ob du eine reine Farbenzucht machen willst, oder auf Schaumerkmale achtest.
Du schreibst das beide Tiere nicht übermäßig groß sind. Alleine aus diesem Grund würde ich persönlich dieses nicht machen. (Wenn nicht die Gene was anderes behaupten.) Zu mir hat einm...
Ich habe heute mir noch einmal die Tiere angeschaut. Von der Größe her sind sie für einen Schauvogel einfach zu klein. Auch wenn ich sie länger anschaue, sie wachsen nicht mehr und werden auch kein Standard, das GG violett sieht einfach nur wunderschön au...
In der Schauwellensittichzucht ist das so ziemlich das letzte was ich machen würde, du verlierst warscheinlich nicht nur die Größe(auf langer Sicht),
sondern gibst besonders dem AS die Möglichkeit seine Zeichnung noch weiter zu verschlechtern!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.