Nach der Inventur wo ich alle Vögel aus der Voliere gefangen hatte, sind viele Hennen so in Brutstimmung, dass ich überlege Sie jetzt schon anzusetzen.
du bist nicht alleine mit dieser situation ! bei mir verhalten sich die ws auch anders als sonst ! wetter, klima, zu gute haltung/futter, ich weiß es nicht ? !!! egal, regele es wie es kommt und gut ist ! die albinohenne (von Dez.2010) ist in der zuchtbox, legt und brütet !
was soll ich erläutern, schau dir die vögel an und zähl mal auf wo die vögel sich in der feder ergänzen und wo sie das selbe bild zeigen!
ich denke wenn du von denen die einzelnen federn vergleichst wirst du höchsten einen größen unterschied der federn feststellen. das andere wird ziem...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
_________________ Grüße Kurt
Fleigenmütze
Betreff des Beitrags: Re: Der richtige Zeitpunkt
Verfasst: 9. Nov 2011 17:15
RealPin News Module
Registriert: 13. Jun 2009 17:25 Beiträge: 11 Postleitzahl: 45739 Land: Deutschland
Guten Tag,
mich würde interessieren wie die Zucht zur Zeit bei dem Einem oder Anderem läuft?
Bei mir läuft alles, keine Eier, unbefruchtete Eier, nicht zuende gebrütete Eier, Kücken die nicht gefüttert werden!
das geht fast jedem so, dem einen mehr dem anderen weniger! nicht verrückt machen lassen, manches läuft dann irgendwann von alleine und manches muß man dann halt umverpaaren oder mit denen pausieren. wichtig ist das man alles in ruhe bedenkt und keine wilden werke macht!
die wetter temperatur und l...
naja ich konnte von 9 paaren derzeit bei 2 Paaren je einmal 3 und einmal 4 Ringe aufziehen. bei einem Paar unbefruchtete Eier. Ein Paar wurde heute getrennt und bei allen anderen derzeit noch nix. _________________ schöne Grüße weillisinedelhof
Fleigenmütze
Betreff des Beitrags: Zuchtprobleme
Verfasst: 2. Dez 2011 21:41
RealPin News Module
Registriert: 13. Jun 2009 17:25 Beiträge: 11 Postleitzahl: 45739 Land: Deutschland
Nun bin ich bei der zweiten Runde und das erste Paar bei dem die Jungen geschlüpft sind, füttert die Henne nach dem dritten Tag wieder nicht! Wem ergeht es auch so?
Nach dem zweiten Tag bekommen die Jungen einen blauen Bauch und sterben.
bist du eine diagnose hast gib mal fonio paddy in den naschnapf!
_________________ Grüße Kurt
Fleigenmütze
Betreff des Beitrags: Re: Der richtige Zeitpunkt
Verfasst: 6. Dez 2011 14:32
RealPin News Module
Vielen Dank lieber Kurt für den Hinweiß!
Heute habe ich das Ergebniss von meinem Tierarzt bekommen, es sind
Askariden - Spulwürmer
Behandlung: Es werden verschiedene Antiparasitika zur Therapie eingesetzt. Über das Trinkwasser oder direkt oral - in den Schnabel - verabreicht, wird Levamisol. Der ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.