Jungen sind aus dem Nest und 30 Tage alt. 8 Tage dachte ich lasse ich sie noch bei den Eltern. 1. Tag 2. Tag und dann passiert es. Ich komme im Zuchtraum und höhre ein Tumult und eine Kreischen... 3 von den jungen sind schwer verletzt. Die Henne ...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
Hallo Jörg,
wenn die vögel alleine fressen, und gut klar kommen solltest Du sie absetzten!
Es gibt zwar Paare die dulden die Jungen länger und es ist sicher nicht schlecht wenn sie länger dabei bleiben, nur steigt von Tag zu Tag das Risiko!
Sobalt Du Körner im Kropf erfühlen kannst und der ein...
also mir ist das ja auch passiert. Seid dem nehme ich die Jungtiere so schnell aus der Zuchtbox wie es geht. Ausnahmen sind mein violettes Paar. Die lieben ihren Nachwuchs. Da kann ich nach was warten.
_________________ Wenn du etwas haben möchtest das sprechen kann, dann zeuge ein Kind.
Andrea
Betreff des Beitrags:
Verfasst: 8. Nov 2008 11:02
RealPin News Module
Guten Morgen Jörg,
das tut mir echt leid! Mach Dir aber nicht zu sehr einen Kopf!
Du kannst ja nicht den ganzen Tag neben ihnen stehen und sie beobachten
und leider kann man ja au...
_________________ Liebe Grüße
Andrea
-Viele Menschen hinterlassen Spuren,
nur wenige hinterlassen Eindrücke -
Kurt hat alles beschrieben.
In den Nistkasten lege ich immer noch einige kleine Kolbenhirsestücke, so lernen die Jungen auch schon frühzeitg die Nahrungsaufnahme und man kann sie eventuell eher absetzen.
_________________ Es grüßt ein Badener aus Ostfriesland Norbert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.