du gehst sicher auf Ausstellungen, das mache ich nicht.
Ich schaue eigendlich darauf das ich kräftige Wellensittiche
habe in den Farbschlägen die mir gefallen.
Aber du hast ja auch nicht nur graue oder grüne.
Die meisten Wellensittich spalten doch auch in Farbschlägen.
Da kommen...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
_________________ Wenn du etwas haben möchtest das sprechen kann, dann zeuge ein Kind.
Natürlich verpaare ich schon Farben die zueinander Passen jedoch kommt es meines erachtens darauf an wie gut die Körpereigenschaften in der jeweiligen Fabe schon gefestigt sind. Als Beispiel kann man hier die Dunkelgrünen nehmen die früher sehr klein waren. Heute stehen diese in der...
Da hast du vollkommen recht.
Ich selber hatte letztes Jahr ein Hellgrünen Hahn mit einer Grauen Henne verpaart. Hieraus 3 Dkl. Blaue 3 Graue und 4 Graugrüne gekommen. Die Dkl. Blauen und Grauen waren alle Gut . Die Graugrünen waren eher schlecht.
ich denke in manchen Linien ist das zeitweise so, natürlich kann dieses auch leicht wieder umschlagen, oder sich Ausgleichen.
Nur sollte man beim Auftauchen dieser Vererbung ein Auge auf dem ganzen haben, und sehen das man aus dieser Linie einige Vögel aus der Farbe zieht!
Ich hab...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.