| Autor |
Nachricht |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Federstruckturen Verfasst: 1. Mai 2010 00:47 |
|
Registriert: 2. Okt 2007 20:37 Beiträge: 2213 Wohnort: Niedersachsen Postleitzahl: 31595 Land: Deutschland
|
|
Hallo,
ich bin in letzter zeit oft nach federstruckturen und texturen gefragt worden! außerdem haben mich einige züchter darauf angesprochen warum auf ihren käfigen zb.schwanzfedern, oder schwingen als bemerkung geschrieben stand obwohl diese vorhanden waren! manche waren der meinung das sich die v...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
_________________ Grüße Kurt
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: Federstruckturen Verfasst: 1. Mai 2010 00:49 |
|
Registriert: 2. Okt 2007 20:37 Beiträge: 2213 Wohnort: Niedersachsen Postleitzahl: 31595 Land: Deutschland
|
|
leider bekomme ich kein bild geladen!
hier heißt es, das kontingnet für dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt! was mach ich falsch jörg?
|
|
 |
|
 |
|
Andrea
|
Betreff des Beitrags: Re: Federstruckturen Verfasst: 3. Mai 2010 12:13 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: Federstruckturen Verfasst: 3. Mai 2010 12:19 |
|
|
|
hallo hier die henne
| Dateianhänge: |

DSCN0925.JPG [ 197.79 KiB | 1-mal betrachtet ]
|

DSCN0925.JPG [ 197.79 KiB | Noch nie betrachtet ]
|
|
|
 |
|
 |
|
armin
|
Betreff des Beitrags: Re: Federstruckturen Verfasst: 4. Mai 2010 08:34 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 5. Feb 2008 06:47 Beiträge: 230 Wohnort: Safenwil Postleitzahl: 5745 Land: Schweiz
|
|
Hallo Kurt Deine Frage ist etwas schwer zu beantworten, da man den Vogel zuerst in den Händen halten muss, um über die Feder eine genaue Analyse zu machen. Ich kann Dir also nur sagen, was ich gemäss Foto sehe, und nicht was ich fühle. Hat Sie eine weiche, harte Feder, welche Daune ist vorhanden?
A...
_________________ Mit freundlichen Grüssen
Armin
|
|
 |
|
 |
|
Marianne
|
Betreff des Beitrags: Re: Federstruckturen Verfasst: 4. Mai 2010 10:17 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 2. Apr 2008 22:40 Beiträge: 608 Wohnort: Osterholz Scharmbeck Postleitzahl: 27711 Land: Deutschland
|
|
Armin ich möchte dir ein Dankeschön sagen.
Diese "Bewertung" der Henne hilft einem Anfänger sehr, um einen Vogel mit kritischem Blick zu betrachten. Ich werde meine Tiere nun mit "anderen" Augen sehen.
_________________ Gruß Marianne 
|
|
 |
|
 |
|
armin
|
Betreff des Beitrags: Re: Federstruckturen Verfasst: 4. Mai 2010 11:03 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 5. Feb 2008 06:47 Beiträge: 230 Wohnort: Safenwil Postleitzahl: 5745 Land: Schweiz
|
Hallo Marianne Ich hoffe es war so verständlich. Ob die Frage von Kuddel so beantwortet ist, wird er uns wohl noch schreiben. 
Armin
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: Federstruckturen Verfasst: 4. Mai 2010 11:28 |
|
|
|
Hallo, nach einem bild zu bewerten ist immer schwer!
nach meiner meinung ist diese vogel schon ein grenzvogel! mit der einschätzung das sie eine medium feder trägt liegst du richtig glaube ich! was bei dieser henne im moment zum tragen kommt ist, das die harmonie zwichen federbreite/länge zum körpe...

DSCN0928.JPG [ 192.97 KiB | 3-mal betrachtet ]
|
|
|
 |
|
 |
|
armin
|
Betreff des Beitrags: Re: Federstruckturen Verfasst: 4. Mai 2010 11:40 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
|
Hallo Kurt Das die Feder zu lange ist, würde ich nicht unterstreichen. Die Kopffeder und der Überlauf zum Hinterkopf, wird sich bestimmt ins Positive wandeln, wenn die Henne durch die Mauser ist. Es ist schwer in diesem Stadium eine Entscheidung zu treffen, aber wenn die Henne einen guten Knochenbau...
Armin
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: Federstruckturen Verfasst: 4. Mai 2010 11:48 |
|
|
|
Ich denke auf diesm bild sieht man deutlich was ich meine!
diese henne verplane ich 2011 auf einen hahn der sehr haramonisch sein muß mit einem guten hinterkokpf und mit einer kürzeren breiten feder! ich habe diese vögel einmal bewußt so gezogen weil ich sie in eine linie einbringen möchte die in ...

DSCN0927.JPG [ 195.01 KiB | 2-mal betrachtet ]
|
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: Federstruckturen Verfasst: 4. Mai 2010 11:55 |
|
|
armin hat geschrieben: Hallo Kurt Das die Feder zu lange ist, würde ich nicht unterstreichen. Die Kopffeder und der Überlauf zum Hinterkopf, wird sich bestimmt ins Positive wandeln, wenn die Henne durch die Mauser ist. Es ist schwer in diesem Stadium eine Entscheidung zu treffen, aber wen...
|
|
 |
|
 |
|
armin
|
Betreff des Beitrags: Re: Federstruckturen Verfasst: 4. Mai 2010 12:05 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
|
Hallo Kurt Ich verstehe, was Du verhindern möchtest, und meine auch die geplante Verpaarung von Dir als richtig an zu schauen.
Aber ich kann bei dieser Henne noch nichts von Monster entdecken. Auch bei einer Verpaarung an einen Hahn mit längerer Feder kann gar nicht so viel passieren, da die Henne ...
Armin
|
|
 |
|
 |
|
armin
|
Betreff des Beitrags: Re: Federstruckturen Verfasst: 4. Mai 2010 12:08 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
Hallo Kurt Okay. Wenn die Schwestern davon in etwa an die Quali rankommen, ist das in Ordnung! 
Armin
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: Federstruckturen Verfasst: 4. Mai 2010 13:35 |
|
|
armin hat geschrieben: Hallo Kurt Ich verstehe, was Du verhindern möchtest, und meine auch die geplante Verpaarung von Dir als richtig an zu schauen.
Aber ich kann bei dieser Henne noch nichts von Monster entdecken. Auch bei einer Verpaarung an einen Hahn mit längerer Feder kann gar nich...
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: Federstruckturen Verfasst: 4. Mai 2010 15:38 |
|
|
armin hat geschrieben: Hallo Kurt Okay. Wenn die Schwestern davon in etwa an die Quali rankommen, ist das in Ordnung!  Hallo Armin, dann kannst du eine spangle ... Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
|
|
 |
|
 |
|