Betreff des Beitrags: Henne legt und legt und legt...
Verfasst: 9. Jan 2008 21:39
RealPin News Module
Registriert: 9. Jan 2008 21:02 Beiträge: 4 Postleitzahl: 31535 Land: Deutschland
hallo liebe züchterkollegen, ich habe ein problem. vor einiger zeit habe ich die zuchtsaison begonnen. eine der hennen hat die ersten eier von der stange in die zuchtbox plumsen lassen. zwei weitere hat sie normal in den nistkasten gelegt. und alle anderen eier hat sie wieder in die zuchtbox. mittl...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
Registriert: 9. Jan 2008 21:02 Beiträge: 4 Postleitzahl: 31535 Land: Deutschland
Maerty63 hat geschrieben:
Hallo,
sitzt die Henne denn auf dem Gelege?
Ja, sie sitzt fast ausschließlich im nistkasten auf dem Gelege. An der gleichen stelle, wo sie den kot absetzt, finde ich dann morgens bei der kontrolle das ei in der zuchtbox. da ich einstreu aus ...
Unter die Sitzstangen würde ich Kleintierstreu legen ziemlich dick und locker so passiert den Eiern meistens nichts!
Wenn die Henne Fit dabei ist würde ich erstmal abwarten!
War zwischen der Ablage der Eier eine Pause?
_________________ Grüße Kurt
bineundulli
Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10. Jan 2008 14:30
RealPin News Module
Hallo Kurt, vielen dank für die beiträge. zu deiner frage: nein, sie hat alle 2 tage regelmäßig gelegt. nur zwischen dem 10 ei und dem 11 ei lagen 5 tage.
gruß
sabine
hallo liebe züchterkollegen, ich habe ein problem. vor einiger zeit habe ich die zuchtsaison begonnen. eine der hennen hat die ersten eier von der stange in die zuchtbox plumsen lassen. zwei weitere hat sie normal in den nistkasten gelegt. und alle anderen eie...
Guten tag, nein die eier sind normal groß. wenn sie auf das buchengranulat fallen, entstehen knicke, dellen o. ä. das erste beschädigte ei habe ich noch mit nagellack repariert. es war - wie sich ein paar tage später herausstellte nicht befruchtet. die henne hat mittlerweile ihr 13. ei gelegt. ich w...
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.