Die Vögel müssen schon sehr gut versorgt sein, das sehe ich auch so!
Ein bischen Körnerfutter, trockenes Aufzuchtfutter und eine Handvoll Hundeflocken reicht da nicht aus!
Außerdem sollte man schauen das die Vögel Fit sind, ich bin der Meinung...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
Zu den Schwanzfederproblem bzw generell das Federproblem...
Ich persönlich denke, dass wir als Züchter selber an der Problematik schuld sind.
Es gibt genügend Züchter die Vögel mit extremen Federn miteinander verpaaren. Dass diese extremen ...
Nur durch zu wenig Frischluft ist wohl etwas aus der Frischluft geholt oder? :)
Man sollte bei den Verpaarungen den Bogen nicht überspannen, der Jo Mannes hat mal gesagt es ist wie mei der Formel 1 wer zu viel Gas gibt fliegt in der Kurve raus!
Einen Vogel nicht in die Brut zu nehmen weil der...
Ich habe nicht die Vögel gemeint die durch eine Verletzung Federprobleme haben. Ich führe das Missverständnis mal auf meine Schreibfaulheit zurück. :oops: weißt ja, amtsarsch....
Ich meine die Vögel bei denen die Probleme auf Grund der Genetik zu stande kommen....
Meiner Meinung na...
Habe gerade in der AZ glesen, dass die Federprobleme nur wegen zu wenig Frischluft kommen. ==
????????????????????? naja.. :shock:
.......explizit, ist in dem beitrag "FM / fanzösische mauser" gemeint/beschrieben > frische luft Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
soweit ich weis wird die Französische Mauser durch einen Virus verursacht der sich Polyoma nennt verursacht. Inwieweit er verbreitet ist weis ich nicht, und ob er in Stresssituationen ausbricht, keine Ahnung.
Aber das es was mit der Luft zu tun hat halte ich für ein Gerückt.
Aber ich ...
_________________ Wenn du etwas haben möchtest das sprechen kann, dann zeuge ein Kind.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.