ich hätte gerne eure Meinung über die größe der Volieren gelesen.
Im Moment habe ich eine sehr große Voliere, ich habe jetzt immer mehr Meinungen gehört das es besser sei die Vögel in mehren kleineren Volieren unterzubringen ggf. Doppeldecker zu planen. Die Vögel sitzen dann besser...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
Moin Kurt,
es kommt in erster Linie auf den Platz an der zur Verfügung steht.
Ich habe mich aus diesem Grund für eine große und zwei kleinere übereinander liegende entschieden (Bilder auf meiner HP).
Diese Einrichtung finde ich für eine Zucht meiner Größe i. O., man kann so die Nachzuchten auch g...
_________________ Es grüßt ein Badener aus Ostfriesland Norbert
allso ich finde grosse Volieren sehr gut, vor allem für die Jungvögel.
Damit sie so richtig Fliegen lernen. Und das was so viel geschrieben wird über das am Boden sitzen, schaut Euch die Wilden WS an. Die sitzen auch nicht immer auf einem Ast. Essen tun sie zu 99% am Boden, sie spiel...
ich bin auch für grosse Volieren.
Wellensittiche sind doch eigentlich Langstreckenflieger.
Sie sollten jederzeit die Möglichkeit haben zu fliegen,
sonst werden sie schnell zu dick, was bei Standards ja oft
der Fall ist. Bei mir sitzten die Wellensittiche nur bei der
Futteraufna...
_________________ Wenn du etwas haben möchtest das sprechen kann, dann zeuge ein Kind.
Andrea
Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13. Mär 2008 19:28
RealPin News Module
Hallo Kurt,
was muss ich mir bei Euch Züchtern - von den Abmessungen her - denn unter einer großen oder kleinen Voliere vorstellen??
Und wieviele Wellis befinden sich dann ca. darin ???
Meine sitzen übrigens auch immer besonders gerne weit oben, aber sie spielen und fressen auch gerne mal auf...
_________________ Liebe Grüße
Andrea
-Viele Menschen hinterlassen Spuren,
nur wenige hinterlassen Eindrücke -
Ich finde man sollte hier unterscheiden zwischen Aufbauphase der jungen Wellensittiche und den Freiraum für die sich bereits durch der zweiten Mauser gekommenen WS. Setzt mann die Jungen zu früh in eine große Voliere (meine ist 4m x 3 m) dann muss man damit rechnen das Ihre Energie zuviel in den Mu...
was muss ich mir bei Euch Züchtern - von den Abmessungen her - denn unter einer großen oder kleinen Voliere vorstellen?? Und wieviele Wellis befinden sich dann ca. darin ???
Meine sitzen übrigens auch immer besonders gerne weit oben, aber sie spielen ...
Ich finde man sollte hier unterscheiden zwischen Aufbauphase der jungen Wellensittiche und den Freiraum für die sich bereits durch der zweiten Mauser gekommenen WS. Setzt mann die Jungen zu früh in eine große Voliere (meine ist 4m x 3 m) dann muss man damit rechnen...
_________________ Grüße Kurt
Andrea
Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14. Mär 2008 19:36
RealPin News Module
Hallo Kurt, hallo Jörg!!
Vielen Dank für Eure Auskünfte zur Größe Eurer Volieren. Ich denke, die Wellis werden sich bei Euch wohl fühlen und sich auch ausreichend bewegen können...
_________________ Liebe Grüße
Andrea
-Viele Menschen hinterlassen Spuren,
nur wenige hinterlassen Eindrücke -
@ Norbert: Wie bist Du zufrieden mit den Doppeldeckern?
kann ich nur sagen, dass sich das für meine Verhältnisse bewährt hat.
Auf den Bildern kann man auch gut die Sitzstangen und das Dehkreuz erkennen, also genügend um die WS zu beschäftigen. Kann bei Bedarf die k...
_________________ Es grüßt ein Badener aus Ostfriesland Norbert
Moin Kurt, Jörg war kürzlich bei mir und ich glaube er macht sich Gedanken über einen Umbau?
Ein kompl. Umbau wäre vieleicht zu viel gesagt. Jedoch bin ich am überlegen mir zu der großen Voliere noch einen sog.Doppeldecker zu bauen. Ist bei m...
ich plane auch in richtung -doppeldecker-, aber ohne ws unten, da ich einen vorhandenen unterschrak habe.
die abmessungen werden 2m lang, 0,8m tief und 1,45 hoch.
den vorteil einer solchen voliere sehe ich einfach darin, dass ich die ws besser auf sichthöhe habe und sofort sehe, wen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.