ja letztes jahr lief es super und besser an bei mir -> fast alles befruchtet ! ich glaube, es liegt mit an diesem wechselhaftem wetter man/ich wird sehen, denn in 2 wochen, werde ich ...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
_________________ Gruß Wilfried
knertzer
Betreff des Beitrags: Re: Zucht 2010
Verfasst: 17. Nov 2009 20:06
RealPin News Module
Registriert: 21. Feb 2008 02:16 Beiträge: 149 Wohnort: Rödental Postleitzahl: 96472 Land: Deutschland
Hallo,
das mit dem Wetter möchte ich mal behaupten ist mit Sicherheit nicht der sooo ausschlaggebende Grund....
Die anderen haben auch kein anderes Wetter. Und wie gesagt gibt es in meiner Nähe einige Züchter bei denen fast alles unbefruchtet ist und bei denen es letztes Jahr besser lief als bei ...
in der Ws Zucht gibt nicht nur ein negativer Punkt den Ausschlag zum Zuchterfolg meine ich!
Das Wetter spielt schon eine große Rolle, allerdings nicht alleine! Da spielt der Mond eine starke Rolle! Die Zuchtvorbereitung, und wie weit man damit war als das negative Wetter dazu kam!! Die Ruhe...
_________________ Grüße Kurt
knertzer
Betreff des Beitrags: Re: Zucht 2010
Verfasst: 18. Nov 2009 00:38
RealPin News Module
Registriert: 21. Feb 2008 02:16 Beiträge: 149 Wohnort: Rödental Postleitzahl: 96472 Land: Deutschland
Hallo Kurt, Wir hatten im letzten Jahr schon mal miteinander telefoniert.... Als ich dabei wegen meiner mind. 100 unbefruchteten Eier zu der Zeit jammerte hast du mir schon den Tip mit den Mondphasen gegeben.... Damals hattest du mir schon den Tip gegeben bei zunehmenden Mond zu verpaaren. Ehrlic...
Hallo Wilfried, habe noch 2 JV. im Kasten, sind die letzten 011 er, dann ist schluß. Bin zu frieden mit den Ergebnissen, war eigentlich wie in jedem Jahr. Einige auf die man gehofft hat, haben es nicht gebracht, andere um so mehr.
_________________ Gruß Holger
Zahme Vögel singen von Freiheit....wilde Vögel fliegen...
Hallo Wilfried Nach Anfangs-Schwierigkeiten lief es ganz gut. Noch immer sind alle Boxen belegt, und wir haben jetzt rund 480 Jungvögel beringt. Denke die Qualiät ist in der Breite noch mal gestiegen, und ein paar wenige Ausnahme Vögel sind auch wieder da. Wir können mehr als zufrieden sein, wie ich...
Möchte auch kurz ein Feedback geben. Ich habe dieses Jahr vollkommen mit der WS-Zucht ausgesetzt. (Gesundheitliche Gründe) Werde, wenn alles gut läuft, im Herbst wieder einsteigen. Bei den Prachtrosellas ist ein Paar am Brüten. Bisher sind 2 Eier gelegt. _________________ Gruß Marianne
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.