| Autor |
Nachricht |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Zuchterfolg mit Neuzugängen Verfasst: 7. Okt 2007 19:47 |
|
Registriert: 2. Okt 2007 20:37 Beiträge: 2289 Wohnort: Niedersachsen Postleitzahl: 31595 Land: Deutschland
|
|
Hallo,
wir haben die Tage unter einigen Züchtern diskutiert, wie viele von 10 eingekauften Tieren (zb. aus einer Zuchtauflösung erworben)
ohne Probleme Nachzuchten bringen! (nach der üblichen Eingewöhnung)
Die getippte Quote lag bei 4,5 :) Wobei man der Meinung war das es sich dabei noch um e...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
_________________ Grüße Kurt
|
|
 |
|
 |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags: Die Quote kommt auch bei mir hin. Verfasst: 29. Okt 2007 22:49 |
|
|
|
|
Ich selber habe in diesem Jahr viele Einkeutzungsvögel erworben und kann dir nur Zustimmen. Bei mir ist die Quote ähnlich. Dabei ist aber noch zwischen Hennen und Hähne zu unterscheiden.
Die Hähne sind meist besser umzugewöhnen und bringen in der Regel bessere Ergebnisse.
Gruss
Frank
|
|
 |
|
 |
|
admin
|
Betreff des Beitrags: Auch bei mir ist die Quoe so.. Verfasst: 29. Okt 2007 22:56 |
|
| Site Admin |
 |
Registriert: 16. Sep 2007 23:09 Beiträge: 871 Wohnort: Neuschoo Postleitzahl: 26487 Land: Deutschland
|
|
Hallo Kurt.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deimem Erfolg auf der Landesschau. Waren sehr schöne Vögel..
Die Erfahrung die ich gemacht habe, ist das es darauf ankommt, aus welchen Stamm die Vögel bezogen wurden.
So habe ich 3 Paar gekauft die sich sehr gut in meine Eingefügt haben und ...
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. Okt 2007 23:30 |
|
Registriert: 2. Okt 2007 20:37 Beiträge: 2289 Wohnort: Niedersachsen Postleitzahl: 31595 Land: Deutschland
|
|
Hallo,
ich denke die Ouote ist in etwa gleich, wenn man die Zugänge über Jahre sieht!
Ich lasse aber bei Tieren von denen ich mir viel verspreche Gedult walten.
So habe ich in diesem Jahr(2008) tolle Nachzuchten von einem Hahn den ich
2005 erworben habe ein 04er, in dem Jahr brachte der Vogel ...
_________________ Grüße Kurt
|
|
 |
|
 |
|