|
 |
Wellensittich-Portal
Das Forum der Wellensittichliebhaber, Züchter und Aussteller |
|
Mitgliederkarte
Forumsregeln
RSS Feed freigabe kann auf anderen Internetseiten gelesen werden. Wollen Sie Ihren Beitrag nicht veröffentlichen, aktivieren Sie Beitrag sperren beim Schreiben Ihres Beitrag´s
| Autor |
Nachricht |
|
Willie
|
Betreff des Beitrags: Fotos aus der Handaufzucht Verfasst: 13. Okt 2011 00:02 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 22. Jan 2011 00:43 Beiträge: 415 Wohnort: Opolno Zdroj Postleitzahl: 2747 Land: Deutschland
|
|
Als bekennender Wellensittichfanatiker kann ich mich aber dem Charme dieser Arars nicht entziehen. Es handelt sich um Blaukehl - und Dunkelrote Aras .
Die beiden Babys (hier 5 und 7 Tage alt) sind, bzw. wollen mal stolze Hyazintharas werden.
[img]https://lh3.googleusercontent....
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
_________________ Primum nihil nocere
|
|
 |
|
 |
|
inowilfried
|
Betreff des Beitrags: Re: Fotos aus der Handaufzucht Verfasst: 13. Okt 2011 09:03 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 8. Dez 2007 11:26 Beiträge: 1196 Wohnort: 31691 Seggebruch Postleitzahl: 31691 Land: Deutschland
|
moin willi, jo, die gefallen mir auch ! dafür braucht man aber platz und eine beziehung (direktkontakt) |
|
|
 |
|
 |
|
Willie
|
Betreff des Beitrags: Re: Fotos aus der Handaufzucht Verfasst: 13. Okt 2011 10:58 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 22. Jan 2011 00:43 Beiträge: 415 Wohnort: Opolno Zdroj Postleitzahl: 2747 Land: Deutschland
|
|
Hallo Wilfried,
geht mir genauso. Zum Glück sehe ich sie eher seltener. Weiß nicht, wie ich das sonst verkraften würde. Jarda hat meinen Respekt, wie er das alles managt...
Willie
|
|
 |
|
 |
|
Hermann-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Fotos aus der Handaufzucht Verfasst: 13. Okt 2011 13:23 |
|
Registriert: 23. Okt 2010 16:24 Beiträge: 42 Postleitzahl: 49733 Land: Deutschland
|
|
Die drei Kleinen ein bischen eng gehalten im Eimer!
mfg
Hermann
|
|
 |
|
 |
|
Willie
|
Betreff des Beitrags: Re: Fotos aus der Handaufzucht Verfasst: 13. Okt 2011 15:57 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
|
Hallo Hermann,
normalerweise sitzen sie in einer größeren Tonne. DerEimer war gerade greifbar zum Fotografieren .
Nur mal nebenbei, was sitzt bei Dir in der Handaufzucht ? Vielleicht hast Du auch mal ein paar Fotos.
Gruß Willie
|
|
 |
|
 |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags: Re: Fotos aus der Handaufzucht Verfasst: 13. Okt 2011 18:21 |
|
|
|
|
Moin,
zur Zeit habe nur futterfeste handzahme Doppelgelbkopfamazonen,Gelbwangenamazonen und Blaustirnamazonen und ab morgen einen 2 Wochen jungen Neuguinea Edelpapagei zur weiteren handaufzucht.
Alle Vögel warten auf einen vogelfreundlichen neuen Besitzer.
mfg
Hermann
|
|
 |
|
 |
|
Willie
|
Betreff des Beitrags: Re: Fotos aus der Handaufzucht Verfasst: 13. Okt 2011 18:59 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
|
Hallo Hermann (?)
Oratrix oratrix oder oratrix magna? Mir gefällt die magna. Wenn ich es könnte, ich hätte viele...; auch Orangehauben und Inka...
So gibt es bei uns nur Molukken.
Machst Du die Handaufzucht selbst ?
Willie
|
|
 |
|
 |
|
Holger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fotos aus der Handaufzucht Verfasst: 13. Okt 2011 20:31 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 7. Sep 2009 21:56 Beiträge: 394 Wohnort: Oldenburg Postleitzahl: 26125 Land: Deutschland
|
|
Hallo Willie, schöne Fotos!! Sind die Hyazintharas abzugeben??? Was ist der Unterschied zwischen Oratrix und Magna?
_________________ Gruß Holger
Zahme Vögel singen von Freiheit....wilde Vögel fliegen...
|
|
 |
|
 |
|
Willie
|
Betreff des Beitrags: Re: Fotos aus der Handaufzucht Verfasst: 13. Okt 2011 22:36 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
|
Hallo Holger,
die Hyazintharas gehören einem guten Freund. Unser Paar hat dieses Jahr keine Eier gelegt. Werde mal nachfragen, ob da was geht. Der Freund hat dieses Jahr neu 4 Paare Palmkakadus eingestellt.
Ja, oratrix und magna ist so ein Thema, was sehr unterschiedlich gehandelt wird. [quote:2w8...
|
|
 |
|
 |
|
Hermann-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Fotos aus der Handaufzucht Verfasst: 14. Okt 2011 10:41 |
|
Registriert: 23. Okt 2010 16:24 Beiträge: 42 Postleitzahl: 49733 Land: Deutschland
|
|
zur Frage von Willie:oratrix-oratrix,
handaufzuchten selber: ab und zu
zu den Magnas: es gibt nicht viele Züchter die artenreine Magnas haben. Viele haben das gefühl....magnas zu haben.
zu Holger: du züchtest doch Wellensittche ,oder hast du neuerdings auch Papageien.
mfg
hermann
|
|
 |
|
 |
|
Holger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fotos aus der Handaufzucht Verfasst: 15. Okt 2011 22:41 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 7. Sep 2009 21:56 Beiträge: 394 Wohnort: Oldenburg Postleitzahl: 26125 Land: Deutschland
|
|
Hallo Willie, werde nach der Mauser mal Fotos von Magna und Tress-Mariae zeigen.
|
|
 |
|
 |
|
Willie
|
Betreff des Beitrags: Re: Fotos aus der Handaufzucht Verfasst: 16. Okt 2011 12:49 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
|
Hallo Holger,
das wäre schön. Fotos sind schon aussagekräftig und Euch unterstelle ich mal, dass für Euch Artenreinheit schon einen hohen Stellenwert hat.
Eine Frage, Holger, züchtet ihr auch Poicephalus subspecies ? Speziell geht es mir um Poicephalus robustus robustus (Gmelin, 1788) oder hast ...
|
|
 |
|
 |
|
Holger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fotos aus der Handaufzucht Verfasst: 16. Okt 2011 19:24 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
|
Hallo Willie, zur Zeit haben wir keine Kappapageien.Werden aber öfters mal speziell auch in Tchechien angeboten.
|
|
 |
|
 |
|
Willie
|
Betreff des Beitrags: Re: Fotos aus der Handaufzucht Verfasst: 16. Okt 2011 22:01 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
|
Schade Holger,
Jarda, mein ZG-Partner meint, wir hätten Poicephalus robustus fuscicollis (Kuhl 1820 )
Der Koordinator des Poicephalos - Projekt möchte nämlich gern wissen, was wir haben.
Gruß Willie
|
|
 |
|
 |
|
Willie
|
Betreff des Beitrags: Re: Fotos aus der Handaufzucht Verfasst: 9. Nov 2011 13:38 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
|
Ich erlaube mir mal, Euch heute neue Fotos von den jungen Hyazintharas zu zeigen, zum Vergleich nochmal das Foto der Babys. Dazu noch ein Goldsittich (Guaruba guaruba) früher wurde er als Aratinga guaruba bezeichnet, also den Keilschwanzsittichen zugehörig. Vom Goldsittich solles in freier Wildbahn...
|
|
 |
|
 |
|