also ich bin mit der fruchtbarkeit meiner tiere sehr zufrieden.
in der zucht sollte mann sehr genau versuchen nach fruchtbarkeit und vitalität zu sortieren. der größte fehler ist es wenn mann mit sehr vielen tieren in die zucht geht die dort ihre probleme haben! eine festigung dieser e...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
_________________ Grüße Kurt
armin
Betreff des Beitrags: Re: Bericht WSW Fruchtbarkeitsprobleme
Hallo Jörg Das hat Kuddel ganz gut geschrieben. Ich denke auch, dass die beiden Punkte die Du zur Auswahl anbietest nicht der wirkliche Grund sind. Selektion muss auch in Bezug auf Zucht - und Leistungsvermögen gemacht werden.
Nur nach Sichtbild zu selektieren, daran sind schon viele Züchter gesche...
_________________ Mit freundlichen Grüssen
Armin
Maerty63
Hallo Kurt, das hast Du super erklärt, so sollte mann züchten, nie die Fruchrbarkeit aus den Augen verlieren. Ich gebe im zweifel auch lieber den besseren Sichtvogel, Schauvogel ab und züchte mit den etwas schwächeren, aber dafür agileren Vögeln.
_________________ Gruß Holger
Zahme Vögel singen von Freiheit....wilde Vögel fliegen...
Maerty63
danke, ich glaube mann muß auch gerade für leute, die noch nicht so lange züchten mal aufzeigen das es nicht reicht einfach auf immer mehr federwerk und größe zu gehen in der zucht. da gehört einfach mehr dazu, und mann muß schon die eine oder andere vernünftige schleife fahren um ans...
_________________ Grüße Kurt
inowilfried
Hallo, die künstliche Befruchtung ist im In sowie im Ausland voll am gange. War selbst bei der Spermien Gewinnung anwesend, ist sehr einfach zu praktizieren, auch ist es den Profis gelungen den richtigen Zeitpunkt bei der Henne festzustellen, damit sie aufnimmt. Noch sind [b...
_________________ Gruß Holger
Zahme Vögel singen von Freiheit....wilde Vögel fliegen...
inowilfried
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.