Der Hunger treibt jeden an den Napf (Hand). Wenn man die Nahrung so lange entzieht, dann kommt das Tier aus Hunger auf die Hand und nicht aus Vertrauen zum Menschen.
Sorry, das ist ...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
Auch ich kann mich eurer Meinung nur anschließen. Mir ist die Seite nur ins Auge gefallen weil sie einen Eintrag von einem anderen Forum hat welche auch mit Handzahmen Wellensittichen wirbt. Da habe ich mir die Frage gestellt ob da wohl auch diese Methode angewand wird nur um Handzahme Welli´s verka...
... Da habe ich mir die Frage gestellt ob da wohl auch diese Methode angewand wird nur um Handzahme Welli´s verkaufen zu können.
Ich frage mich ohnehin, ob man unbedingt alles anbieten muss, was manch einer so erwartet! Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
_________________ Liebe Grüße
Andrea
-Viele Menschen hinterlassen Spuren,
nur wenige hinterlassen Eindrücke -
ich denke auch das dann der jeweilige Halter das meiste dafür machen sollte um den Vogel mit Gedult an sich zu gewöhnen!
Ich meine durch die tägliche handhabe mit den Vögeln der meisten Züchter kann es dann auch kein Problem darstellen da eine gewisse Vorarbeit schon geleistet wu...
_________________ Grüße Kurt
Andrea
Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17. Jul 2008 20:04
RealPin News Module
Ja, sehe ich ganz genauso, Kurt!!
_________________ Liebe Grüße
Andrea
-Viele Menschen hinterlassen Spuren,
nur wenige hinterlassen Eindrücke -
Der Umgang des Züchters macht sehr viel im Wesen der Vögel aus.
Die Henne auf dem Bild habe ich von meiner letzten Züchtertour aus dem Süden mitgebracht, sie sitzt nach Monaten, ohne besonderes Training, immer noch frei auf dem Finger.
[img]http://www.moneystar24.de/ws/Port...
_________________ Es grüßt ein Badener aus Ostfriesland Norbert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.