| Autor |
Nachricht |
|
Marianne
|
Betreff des Beitrags: Re: Besprechung vorgestellter Vögel an Hand von Fotos Verfasst: 14. Aug 2011 13:13 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 2. Apr 2008 22:40 Beiträge: 614 Wohnort: Osterholz Scharmbeck Postleitzahl: 27711 Land: Deutschland
|
|
Hallo Andrea, ich habe deinen Beitrag so gelesen - aufgefaßt, wie du ihn geschrieben hast. Dem kann ich voll zustimmen.
Da ich mich zu den Anfängern zähle, kann ich nur betonen. Als Anfänger kann ich nur lernen indem ich aktiv an Ausstellungen mit und ohne Vögeln teilnehme.
Zu Bewertung anhand ei...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
_________________ Gruß Marianne 
|
|
 |
|
 |
|
SchauWS
|
Betreff des Beitrags: Re: Besprechung vorgestellter Vögel an Hand von Fotos Verfasst: 14. Aug 2011 14:11 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 8. Dez 2007 10:24 Beiträge: 427 Wohnort: 26624 Postleitzahl: 26624 Land: Deutschland
|
Willie hat geschrieben: Okay, dann werde ich mal vollkommen ex juvantibus mit dem Foto beschäftigen.
Sehr großer Vogel über der Stange, Kopfbreite und Federwuchsrichtung gut angelegt. Mir würde das "Aufziehen" des Kopfbefieders fehlen. es sieht so aus, als ob man einfach das S...
_________________ Es grüßt ein Badener aus Ostfriesland Norbert http://schauws-kirstein.npage.de/
|
|
 |
|
 |
|
Willie
|
Betreff des Beitrags: Re: Besprechung vorgestellter Vögel an Hand von Fotos Verfasst: 14. Aug 2011 14:37 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 22. Jan 2011 00:43 Beiträge: 415 Wohnort: Opolno Zdroj Postleitzahl: 2747 Land: Deutschland
|
|
Hallo Norbert,
die Platzierungen eines Vogels auf einer Ausstellung sind realtiv. Solange nicht konsequent durchgepunktet wird, kann man z.B. Bester F-Stufe bei der AZ nicht als Qualitätseinstufung heranziehen. Mehr Aussagekräft hat da wohl, an welcher Stelle er in der Gruppensiegerwertung er gel...
_________________ Primum nihil nocere
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: Besprechung vorgestellter Vögel an Hand von Fotos Verfasst: 14. Aug 2011 16:11 |
|
Registriert: 2. Okt 2007 20:37 Beiträge: 2289 Wohnort: Niedersachsen Postleitzahl: 31595 Land: Deutschland
|
|
hallo,
ist schon so wie norbert schreibt, natur und bild da gibt es unterschiede im sinne des betrachters!
dieser hier vorgestellte hahn hat auf den schauen natürlich auch von seiner größe und seinem seidigen gefieder gelebt er wirkte immer wenn ich ihn gesehen habe topfit im gefieder. außerdem ha...
_________________ Grüße Kurt
|
|
 |
|
 |
|
Willie
|
Betreff des Beitrags: Re: Besprechung vorgestellter Vögel an Hand von Fotos Verfasst: 14. Aug 2011 17:15 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 22. Jan 2011 00:43 Beiträge: 415 Wohnort: Opolno Zdroj Postleitzahl: 2747 Land: Deutschland
|
|
Hallo Kurt, schön dass Du wieder da bist. Du kennst den Vogel in natura, da kann ich nicht mitreden. Was Du aber zu den Mängeln schreibst trifft voll den Kern der Sache. Da gehen wir vollkommen konform. Auch den Ausblick, dass er heute kaum noch mit den Spitzenvögel mithalten kann teile ich natürlic...
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: Besprechung vorgestellter Vögel an Hand von Fotos Verfasst: 14. Aug 2011 17:22 |
|
Registriert: 2. Okt 2007 20:37 Beiträge: 2289 Wohnort: Niedersachsen Postleitzahl: 31595 Land: Deutschland
|
|
ich denke trotz allen kann mann schon etwas auf den bildern ansprechen! immer mit dem hintergedanken das mann die vererbung nicht auf bildern sehen kann. ich behalte ja auch nicht nur schauvögel, mann muß seine vögel schon kennen!
|
|
 |
|
 |
|
Willie
|
Betreff des Beitrags: Re: Besprechung vorgestellter Vögel an Hand von Fotos Verfasst: 14. Aug 2011 17:44 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
|
Genauso ist es, Kurt. Dass einem mal ein Foto schlechter als das andere gelingt ist doch wohl ganz normal. Wir beide sind 100% einer Meinung, dass die Optik die eine Seite ist, aber der genetische Hintergrund eine genauso wichtige andere Seite ist. Je, es kommt sogar vor, dass der Hintergrund manchm...
|
|
 |
|
 |
|
Holger
|
Betreff des Beitrags: Re: Besprechung vorgestellter Vögel an Hand von Fotos Verfasst: 14. Aug 2011 19:10 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 7. Sep 2009 21:56 Beiträge: 394 Wohnort: Oldenburg Postleitzahl: 26125 Land: Deutschland
|
|
Wir beide sind 100% einer Meinung, dass die Optik die eine Seite ist, aber der genetische Hintergrund eine genauso wichtige andere Seite ist. Je, es kommt sogar vor, dass der Hintergrund manchmal noch wichtiger sein kann.
Hallo, genauso ist es, wenn ich da an meine ersten F1 zT.auch F2 Generation...
_________________ Gruß Holger
Zahme Vögel singen von Freiheit....wilde Vögel fliegen...
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: Besprechung vorgestellter Vögel an Hand von Fotos Verfasst: 14. Aug 2011 19:50 |
|
|
|
das ist wohl so, mann muß damit arbeiten. allerdings muß mann wissen was das für blut ist, und das die verwandschaft dem entsprechen sind oder waren.
aus jeder zucht solche tiere zur zucht zu verwenden ist aber nicht ratsam! wichtig ist das die vögel aus einer sehr guten zucht kommen, damit meine i...
|
|
 |
|
 |
|
suerro
|
Betreff des Beitrags: Re: Besprechung vorgestellter Vögel an Hand von Fotos Verfasst: 15. Aug 2011 10:54 |
|
Registriert: 5. Nov 2010 23:22 Beiträge: 148 Wohnort: Essen Postleitzahl: 45356 Land: Deutschland
|
Maerty63 hat geschrieben: mann sollte schauen was modern ist, wer den trend verschläft holt das so schnell nicht wieder! Dieser Begriff "moderner Vogel" taucht hier immer wieder auf , ich habe erst dieses Jahr mit der Zucht angefangen und weiß gar nicht was mo... Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
_________________ Lieber fehlerhaft sprechen als fehlerlos schweigen LG Ismail
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: Besprechung vorgestellter Vögel an Hand von Fotos Verfasst: 15. Aug 2011 11:59 |
|
|
|
schau die doch mal die vögel an die hier für gut befunden wurden und welche die nicht so den anklang gefunden haben.
ein paar dinge die unmodern wirken sind zb.
wenn ein vogel einen hals zeigt und dazu nur zb. aus dem kopf zieht. auch bei breiten schultern und gutem querwuchs wirkt der vogel dann ...
|
|
 |
|
 |
|
suerro
|
Betreff des Beitrags: Re: Besprechung vorgestellter Vögel an Hand von Fotos Verfasst: 15. Aug 2011 17:20 |
|
Registriert: 5. Nov 2010 23:22 Beiträge: 148 Wohnort: Essen Postleitzahl: 45356 Land: Deutschland
|
danke Kurt für diese erklärung, dann kann ich ja wieder alles umkrämpeln 
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: Besprechung vorgestellter Vögel an Hand von Fotos Verfasst: 15. Aug 2011 18:35 |
|
|
|
wieso mußt du was umkrempeln?
|
|
 |
|
 |
|
suerro
|
Betreff des Beitrags: Re: Besprechung vorgestellter Vögel an Hand von Fotos Verfasst: 15. Aug 2011 18:43 |
|
|
|
so wie ich selber mein Bestand beurteilen und so wie ich die Paare für nächstes Saison zusammengestellt habe, entferne ich mich von der modernen Vogel. Ich habe wenige Vögel, die deiner Beschreibung nahe kommen, diese werde ich gezielt dann zusammen setzen.
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: Besprechung vorgestellter Vögel an Hand von Fotos Verfasst: 15. Aug 2011 21:47 |
|
|
|
am anfang können nicht alle perfekt sein, und mann braucht auch mal den eine oder anderen längern vogel, aber mann sollte darauf hin arbeiten, das dauert alles seine zeit!
schau dir in ruhe an was du so zusammen setzen kannst, da geht sicher was!
|
|
 |
|
 |
|