| Autor |
Nachricht |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: buff Verfasst: 4. Feb 2011 23:16 |
|
Registriert: 2. Okt 2007 20:37 Beiträge: 2289 Wohnort: Niedersachsen Postleitzahl: 31595 Land: Deutschland
|
|
hier mal ein vogel den ich als buff ansprechen würde, was meint ihr?
| Dateianhänge: |

DSCN9944.jpg [ 109.58 KiB | 5-mal betrachtet ]
|
_________________ Grüße Kurt
|
|
 |
|
 |
|
Andrea
|
Betreff des Beitrags: Re: buff Verfasst: 5. Feb 2011 14:16 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
 Hallo Kurt, ich weiß, dass ich mir bei Dir auch als Laie mal eine Meinung erlauben darf. Mir gefällt der Vogel in Bezug auf Gesicht und Proportionen gut, aber die Feder ist -für mein... Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
_________________ Liebe Grüße
Andrea
-Viele Menschen hinterlassen Spuren,
nur wenige hinterlassen Eindrücke -
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: buff Verfasst: 5. Feb 2011 15:35 |
|
Registriert: 2. Okt 2007 20:37 Beiträge: 2289 Wohnort: Niedersachsen Postleitzahl: 31595 Land: Deutschland
|
|
Hallo Andrea,
dieser vogel ist nun mal ein buff- buff " etwas schmal auslaufend" vogel, solch ein vogel mit dieser enormen feder zeigt dann wie du schon sagst auch schwächen in der farbe da die federn beim buffvogel an den änden nicht mehr ganz ausgefärbt sind!
dieser hahn zeigt aber no...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
|
|
 |
|
 |
|
Willie
|
Betreff des Beitrags: Re: buff Verfasst: 5. Feb 2011 15:39 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 22. Jan 2011 00:43 Beiträge: 415 Wohnort: Opolno Zdroj Postleitzahl: 2747 Land: Deutschland
|
|
Hallo Kurt,
zuerst einmal. ein schöner harmonischer Vogel, der durchaus einen guten Ausstellungsvogel abgeben kann. Leider sind die Kehltupfen nicht optimal.
Einfach mal so nach dem Foto zu sagen, ein "Buff", scheint mir sehr gewagt, ich hätte ihn eher in die Kategorie "Medium"...
_________________ Primum nihil nocere
|
|
 |
|
 |
|
Holger
|
Betreff des Beitrags: Re: buff Verfasst: 5. Feb 2011 21:02 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 7. Sep 2009 21:56 Beiträge: 394 Wohnort: Oldenburg Postleitzahl: 26125 Land: Deutschland
|
|
Hallo, anhand des Fotos , handelt es sich meiner Meinung nach um eine relativ kurze Buff Feder mit einer kräftigen, dicken Daune.
_________________ Gruß Holger
Zahme Vögel singen von Freiheit....wilde Vögel fliegen...
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: buff Verfasst: 5. Feb 2011 22:38 |
|
|
hallo, ich bin da bei holger  und sehe das ähnlich allerdings würde ich sagen mittellang breit und buff! wenn ich mal ehrlich bin könnte ich hier zig vögel einstellen und wir würden nie auf einen ... Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
| Dateianhänge: |

DSCN0086.jpg [ 101.9 KiB | 2-mal betrachtet ]
|

DSCN0076.jpg [ 122.3 KiB | 2-mal betrachtet ]
|

DSCN0091.jpg [ 90.63 KiB | 3-mal betrachtet ]
|
|
|
 |
|
 |
|
Holger
|
Betreff des Beitrags: Re: buff Verfasst: 5. Feb 2011 23:46 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 7. Sep 2009 21:56 Beiträge: 394 Wohnort: Oldenburg Postleitzahl: 26125 Land: Deutschland
|
|
Hallo Kurt, auf den Fotos sehr schön zu sehen, eine mittellange Buff Feder.
Es ist richtig, das die Einteilung in Medium,Yellow und Buff heute nicht mehr so klar zu definieren sind, wie noch vor einigen Jahren. Ich denke da speziell auch an die Zimter.
_________________ Gruß Holger
Zahme Vögel singen von Freiheit....wilde Vögel fliegen...
|
|
 |
|
 |
|
Willie
|
Betreff des Beitrags: Re: buff Verfasst: 6. Feb 2011 00:14 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 22. Jan 2011 00:43 Beiträge: 415 Wohnort: Opolno Zdroj Postleitzahl: 2747 Land: Deutschland
|
|
Nun Kurt und Holger, so wie der Vogel hier fotografiert wurde, sieht das natürlich etwas anders aus. Grundsätzlich ist es nötig Federn immer nur von einer Stelle zur Beurteilung der Gefiederstruktur zu entnehmen. Oberhalb des Beines, möglichst ein Kehltupfen, eine Schwungfeder und eine der Staffelfe...
_________________ Primum nihil nocere
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: buff Verfasst: 6. Feb 2011 00:32 |
|
|
|
Hallo Willie,
ich möchte hier auch nichts gegen die theoretiker sagen, so war das nicht gemeint! natürlich ist es wichtig einen anhaltspunkt zu erstellen ect. so etwas ist immer ein wichtiger richtwert!
ich wollte nur einmal deutlich machen das es einen großen unterschied zwischen theorie und prax...
|
|
 |
|
 |
|