| Autor |
Nachricht |
|
Willie
|
Betreff des Beitrags: Re: drei Neue für die Zucht Verfasst: 13. Feb 2011 09:02 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 22. Jan 2011 00:43 Beiträge: 415 Wohnort: Opolno Zdroj Postleitzahl: 2747 Land: Deutschland
|
Zitat: eine Endoskopie ist hier nicht für 15 € zu haben. Entschuldigung, pekuniäre Dinge habe ich bei meiner Empfehlung nicht einbezogen. Zitat: Es gibt leider nur wenige Tierärzte, die dieses teure Equipment zur Verfügung haben. teuer ist relativ... Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
_________________ Primum nihil nocere
|
|
 |
|
 |
|
suerro
|
Betreff des Beitrags: Re: drei Neue für die Zucht Verfasst: 13. Feb 2011 16:02 |
|
Registriert: 5. Nov 2010 23:22 Beiträge: 148 Wohnort: Essen Postleitzahl: 45356 Land: Deutschland
|
|
Dein Fachkenntniss erstaunt mich.. also die hene ist von ende 2006 und der Züchter hat Dezember letzten Jahres damit noch 5 Küken gross gezogen, so wollte ich es auf ein versuch ankommen lassen..wenn es klappt gut, wenn nicht habe ich eine gut aussehende Dame in mein Flug.. hab diese Henne mit ein ...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
_________________ Lieber fehlerhaft sprechen als fehlerlos schweigen LG Ismail
|
|
 |
|
 |
|
Willie
|
Betreff des Beitrags: Re: drei Neue für die Zucht Verfasst: 13. Feb 2011 17:37 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 22. Jan 2011 00:43 Beiträge: 415 Wohnort: Opolno Zdroj Postleitzahl: 2747 Land: Deutschland
|
|
danke für die Blumen suerro. Irgendwann habe ich mal Abitur gemacht, dann 6 Jahre studiert, 5 Jahre Fachzahnarztausbildung. Seit 1963 Schauwellensittiche gezüchtet und ausgestellt und Zuchtrichter seit dem 05. 01.1969. Immer viele Tiere gehabt, so ca. 3 - 5 gute Freunde im Veterinärbereich hatte ich...
|
|
 |
|
 |
|
Holger
|
Betreff des Beitrags: Re: drei Neue für die Zucht Verfasst: 13. Feb 2011 17:40 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 7. Sep 2009 21:56 Beiträge: 394 Wohnort: Oldenburg Postleitzahl: 26125 Land: Deutschland
|
|
Hallo Willi, es ist klar, das eine Endoskopie sehr viel Aufschluß über den Gesundheitszustand des Vogels gibt. Neben den Geschlechtsspezifischen Untersuchungen lassen sich auch die Beschaffenheit der Luftsäcke in einer Endoskopie sehr gut darstellen. Alle Neuzugänge, sowie für die Zucht verbleibende...
_________________ Gruß Holger
Zahme Vögel singen von Freiheit....wilde Vögel fliegen...
|
|
 |
|
 |
|
Willie
|
Betreff des Beitrags: Re: drei Neue für die Zucht Verfasst: 13. Feb 2011 18:27 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
|
Hallo Holger,
wir handeln das genauso. Toi, toi, toi, bis jetzt sind alle wieder aufgewacht. Ich unterstelle Dir mal, dass Du nur von Papageien so ab Mohrenkpf bis Dunkelroter Ara sprichst. Auch das ist bei uns genauso, nur kommen bei uns noch Weichfresser hinzu. Ein Amethystglanzstar ist wohl um v...
|
|
 |
|
 |
|
Holger
|
Betreff des Beitrags: Re: drei Neue für die Zucht Verfasst: 13. Feb 2011 19:21 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 7. Sep 2009 21:56 Beiträge: 394 Wohnort: Oldenburg Postleitzahl: 26125 Land: Deutschland
|
|
Hallo Willi, viel größere Probleme machen die Viren, vor denen man sich so gut wie nicht schützen kann. Einige waren bis vor kurzen in Deutschland noch nicht einmal nachweisbar. Da hilft auch die beste Eingangskontrolle wie eine Karantäne oder Endoskopie nichts, wenn man einen Dauerausscheider erwischt.
_________________ Gruß Holger
Zahme Vögel singen von Freiheit....wilde Vögel fliegen...
|
|
 |
|
 |
|
Willie
|
Betreff des Beitrags: Re: drei Neue für die Zucht Verfasst: 13. Feb 2011 19:52 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
|
Hallo Holger,
nach meinem medizinischen Kenntnisstand lassen sich Viren auch nachweisen. Nur der Aufwand für den Nachweis ist wesentlich größer. Soweit mir bekannt, handelt es sich in der Regel um um Circoviren und Polyomaviren. In zweiter Linie kommen noch Bornavirus, Herpesvirus u. PMV -3-Virus d...
|
|
 |
|
 |
|
Willie
|
Betreff des Beitrags: Re: drei Neue für die Zucht Verfasst: 26. Feb 2011 07:18 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
|
Hallo suerro,
nachdem nun einige Zeit vergangen ist, erlaube ich mir die Frage, welche Fortschritte gibt es bei der zimtgraugrünen Henne. Du weisst schon, die von Werner Schiller. Gibt es schon Eier ?
Willie
|
|
 |
|
 |
|
suerro
|
Betreff des Beitrags: Re: drei Neue für die Zucht Verfasst: 26. Feb 2011 11:27 |
|
Registriert: 5. Nov 2010 23:22 Beiträge: 148 Wohnort: Essen Postleitzahl: 45356 Land: Deutschland
|
|
Hallo Willie, Eier sind noch nicht da aber sieht gut aus. Hab sie nach einer Behandlung mit pt12 vor einer Woche angesetzt. Der Hahn hat angefangen sie zu füttern, konnte kein tretakt beobachten aber jetzt sitzt sie schon immer länger im Nistkasten und gibt auch grössere Kotballen ab. Sobald sich da...
|
|
 |
|
 |
|
Willie
|
Betreff des Beitrags: Re: drei Neue für die Zucht Verfasst: 26. Feb 2011 13:59 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
|
Nun suerro, das klingt ja schon mal nicht schlecht. Drücke Dir die Daumen, dass da etwas wird.
Willie
|
|
 |
|
 |
|
suerro
|
Betreff des Beitrags: Re: drei Neue für die Zucht Verfasst: 1. Mär 2011 19:06 |
|
|
|
Nach wie vielen Tagen kann man sagen die Henne legt keine Eier?? vor zwei Wochen hab ich das Paar angesetzt, seit fünf Tagen sitzt die Henne sehr lange im Nistkasten, legt grössere Kodballen ab, lässt sich vom Hahn füttern und anbalzen, konnte aber kein tretakt beobachten, hat sich paar Federn am ba...
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: drei Neue für die Zucht Verfasst: 1. Mär 2011 20:13 |
|
Registriert: 2. Okt 2007 20:37 Beiträge: 2289 Wohnort: Niedersachsen Postleitzahl: 31595 Land: Deutschland
|
|
hallo,
in der kondition in der sich die henne befand als du sie eingesezt hast bedarf es dann auch etwas geduld!
ich denke wenn du das risiko schon gegangen bist solltest du ihr auch eine ordenliche zeit lassen eier zu legen!
_________________ Grüße Kurt
|
|
 |
|
 |
|