wir habe ja hier das thema angeschnitten wohin der moderne schauvogel tendiert, oder wie sich die vögel verändern. so etwas ist schwer zu erklären, nun möchte ich mal an hand von bildern eine kleine entwicklung aufzeigen. es geht mit hierbei mal um die eigenschaften nacken hinterkopf ziehen ...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
Dateianhänge:
DSCN3289.jpg [ 13.55 KiB | 348-mal betrachtet ]
DSCN3240.jpg [ 11.56 KiB | 347-mal betrachtet ]
DSCN2692.jpg [ 18.43 KiB | 347-mal betrachtet ]
_________________ Grüße Kurt
Maerty63
Betreff des Beitrags: Re: was verädert sich zum "modernen"
hier sieht mann die entwicklung der ws in den letzten jahren bei mir in den angesprochenen berreichen. auf den meisten schauen gibt sich bei den vögeln die vorne stehen ein ähnliches bild von verschiedenen züchtern. diese ws sind meiner meinung nach in de...
Dateianhänge:
SAM_1233.JPG [ 117.83 KiB | 10-mal betrachtet ]
SAM_1235.JPG [ 169.53 KiB | 7-mal betrachtet ]
SAM_1382.JPG [ 157.31 KiB | 7-mal betrachtet ]
SAM_1256.JPG [ 140.69 KiB | 9-mal betrachtet ]
SAM_1151.JPG [ 151.56 KiB | 6-mal betrachtet ]
schlusenmike
Verfasst: 16. Aug 2011 15:43
RealPin News Module
Registriert: 26. Mai 2009 21:29 Beiträge: 381 Postleitzahl: 52477 Land: Deutschland
Hallo Kurt, die Bilder 1235 u .1256 - finde ich - erklären einem einiges! Hier sehe ich deutlich was du mit " modernen " Vogel meinst. Meine haben deutlich die Merkmale des Jahres 2006...., obwohl Sie selbst die Quali nicht haben; eventuell im Ansatz.... Ich weiß, was du damit sagen möchte...
Maerty63
zuchtvögel in der klasse zu bekommen ist schwierig. du mußt nach vögeln schauen die die anlagen dazu haben und aus solchen linien kommen um das einzubringen. fertige vögel bekommt mann kaum! von heute auf morgen geht das nicht.
es gehört eine menge gedult und arbeit dazu, aber um das züchten kommt ...
suerro
Verfasst: 16. Aug 2011 16:06
RealPin News Module
Registriert: 5. Nov 2010 23:22 Beiträge: 148 Wohnort: Essen Postleitzahl: 45356 Land: Deutschland
danke Kurt, hast mir jetzt den richtigen Weg gezeigt und worauf es ankommt.
_________________ Lieber fehlerhaft sprechen als fehlerlos schweigen LG Ismail
Holger
Hallo Kurt, sehr gut erklärt, gezeigt, dem ist nichts hinzuzufügen, genauso ist es. Viele der Anfängerzüchter vergessen aber, das daß ein Ergebniss der Züchterrischen Arbeit ist. Für Veränderungen am Sichtbild des Vogels benötigt man mehrere Generati...
_________________ Gruß Holger
Zahme Vögel singen von Freiheit....wilde Vögel fliegen...
admin
Danke Kuddel, ist hier gut zu sehen, wie ´viel mehr Wert auf Harmonie gelegt werden muss. Natürlich ist das nicht von heute auf morgen zu schaffen und man braucht immer auch ein bischen Glück, denn aus einen guten Sichtvogel kommen nicht immer gute Nachkommen. Habe schon seit einiger Zeit veruscht...
Hallo Kurt, sehr gut erklärt, gezeigt, dem ist nichts hinzuzufügen, genauso ist es. Viele der Anfängerzüchter vergessen aber, das daß ein Ergebniss der Züchterrischen Arbeit ist. Für Veränderungen am Sichtbild des V...
Maerty63
Danke Kuddel, ist hier gut zu sehen, wie ´viel mehr Wert auf Harmonie gelegt werden muss. Natürlich ist das nicht von heute auf morgen zu schaffen und man braucht immer auch ein bischen Glück, denn aus einen guten Sichtvogel kommen nicht immer gute Nachkommen. Hab...
Willie
Verfasst: 17. Aug 2011 17:03
RealPin News Module
Registriert: 22. Jan 2011 00:43 Beiträge: 415 Wohnort: Opolno Zdroj Postleitzahl: 2747 Land: Deutschland
Kurt. vielen Dank für Deine Monographie. Sowas macht ja bekanntlich sehr viel Arbeit und es ist immer leichter, da etwas zu kritisieren wie es selbst besser zu machen.
Leider bin ich im moment zeitlich etwas angespannt, am WE ist die Jungvogelschau in Prag und da wollen wir ja ein paar WS hinstelle...
_________________ Primum nihil nocere
Maerty63
ich habe nicht behauptet das die 2006er vögel die ich da gezeigt habe schlecht sind. wie ich dort schon geschrieben habe währen sie für die zucht recht brauchbar!
es geht mir in diesem beitrag um die entwicklung die der schau ws nimmt und das es nicht nur die eigenschaften querwuchs...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.