| Autor |
Nachricht |
|
schlusenmike
|
Betreff des Beitrags: Zwei Hähne, 7 Wochen alt Verfasst: 6. Aug 2011 14:00 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 26. Mai 2009 21:29 Beiträge: 381 Postleitzahl: 52477 Land: Deutschland
|
|
Hallo, stelle meinen aktuellen Nachwuchs vor:
Gruß MIKE
| Dateianhänge: |

DSCF5591.JPG [ 53.85 KiB | 3-mal betrachtet ]
|

DSCF5593.JPG [ 47.82 KiB | 2-mal betrachtet ]
|
|
|
 |
|
 |
|
Willie
|
Betreff des Beitrags: Re: Zwei Hähne, 7 Wochen alt Verfasst: 6. Aug 2011 14:28 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 22. Jan 2011 00:43 Beiträge: 415 Wohnort: Opolno Zdroj Postleitzahl: 2747 Land: Deutschland
|
|
Hallo Mike,
nach meiner Meinung hast Du den Grauen etwas unvorteilhaft aufgenommne. Er zeigt gute Anlagen, schöne Rundungen, aber halt zuwenig Kopfsubstanz. So wirkt der Schnabel als ziemlich prominentes Merkmal. Empfehlung: Wenn der genetische Hintergrund passt, solltest Du ihm eine Chance geben. ...
Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
_________________ Primum nihil nocere
|
|
 |
|
 |
|
Andrea
|
Betreff des Beitrags: Re: Zwei Hähne, 7 Wochen alt Verfasst: 6. Aug 2011 17:25 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
Hallo Mike, mir gefällt das erste Baby insgesamt auch besser. Naja, mal sehen, wie sich das 2. Baby so entwickelt. Vielleicht kannst Du es später noch mal zeigen. Willie hat geschrieben: ...der zweite ist nach meiner Meinung eher etwas für den Sprechermarkt. Was muss... Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
_________________ Liebe Grüße
Andrea
-Viele Menschen hinterlassen Spuren,
nur wenige hinterlassen Eindrücke -
|
|
 |
|
 |
|
inowilfried
|
Betreff des Beitrags: Re: Zwei Hähne, 7 Wochen alt Verfasst: 6. Aug 2011 19:36 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 8. Dez 2007 11:26 Beiträge: 1196 Wohnort: 31691 Seggebruch Postleitzahl: 31691 Land: Deutschland
|
|
hallo mike,
der graue gefällt mir, hat typ und wohl auch eine gute feder/kehltupfen ! der andere -AS ?- ja was soll ich schreiben, .............. ?????
warte mal ab, wie sie sich entwickeln !
_________________ Gruß Wilfried
|
|
 |
|
 |
|
Willie
|
Betreff des Beitrags: Re: Zwei Hähne, 7 Wochen alt Verfasst: 6. Aug 2011 22:58 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 22. Jan 2011 00:43 Beiträge: 415 Wohnort: Opolno Zdroj Postleitzahl: 2747 Land: Deutschland
|
|
Andrea,
Sprechermarkt: ein Synonym, diesen Vogel als Jungvogel an jemand zu verkaufen, der einen schönen Wellensittich für den Käfig, zum Sprechenlernen sucht.
Für eine Weiterzucht käme dieser Hahn in Richtung unseres angestrebten Typs nicht in Frage. da fehlt es im Kopf an den wichtigsten Punkten...
|
|
 |
|
 |
|
Andrea
|
Betreff des Beitrags: Re: Zwei Hähne, 7 Wochen alt Verfasst: 7. Aug 2011 00:00 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
Hallo Willie, Danke für die Erklärung! Dass das eine Empfehlung war, den Vogel an einen Halter zu verkaufen, hatte ich schon vermutet, nur den Ausdruck "Sprechermarkt" kannte ich nicht.... Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann musst du dich anmelden und einloggen
Andrea
|
|
 |
|
 |
|
Willie
|
Betreff des Beitrags: Re: Zwei Hähne, 7 Wochen alt Verfasst: 7. Aug 2011 07:43 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
|
Hallo Andrea,
21 Jahre nach der Wende gibt es bei der Haltung von Wellensittichen in Ost und West schon noch größere Unterschiede. Während es in der alten BRD kein Problem war, Papageien für die Käfighaltung zu bekommen, war das in der ehemaligen DDR schon ein großes Problem. Leute, die einen Voge...
|
|
 |
|
 |
|
Andrea
|
Betreff des Beitrags: Re: Zwei Hähne, 7 Wochen alt Verfasst: 7. Aug 2011 21:30 |
|
| RealPin News Module |
 |
|
|
Hallo Willie,
ich antwort dazu mal in der Halterrubrik, denn hier geht es ja um Mikes Vögel und da möchte ich nicht weiter offtopic werden.
Villeicht gibt es ja noch ein paar User, die zu Mikes gezeigen Vögeln Bewertungen abgeben möchten.
Andrea
|
|
 |
|
 |
|
Holger
|
Betreff des Beitrags: Re: Zwei Hähne, 7 Wochen alt Verfasst: 7. Aug 2011 22:21 |
|
| RealPin News Module |
 |
Registriert: 7. Sep 2009 21:56 Beiträge: 394 Wohnort: Oldenburg Postleitzahl: 26125 Land: Deutschland
|
|
Hallo Mike, der graue Hahn zeigt gute Ansätze, den A.Schecken würde ich abgeben, hat für einen Schau-WS zu viele Mängel.
_________________ Gruß Holger
Zahme Vögel singen von Freiheit....wilde Vögel fliegen...
|
|
 |
|
 |
|
Maerty63
|
Betreff des Beitrags: Re: Zwei Hähne, 7 Wochen alt Verfasst: 14. Aug 2011 12:38 |
|
Registriert: 2. Okt 2007 20:37 Beiträge: 2289 Wohnort: Niedersachsen Postleitzahl: 31595 Land: Deutschland
|
|
hallo mike,
ich glaube nicht das dir die beiden weiterhelfen dazu müsste ein elternteil schon ein überflieger sein! ich würde hier nicht einmal von durschnitt sprechen. solche tiere kann mann nur weiter verwenden wenn die eltern top waren! und den as auch dann nicht!
_________________ Grüße Kurt
|
|
 |
|
 |
|